Lohnt sich ein Sandwich-Maker?

Hallo,

ich wollte mir jetzt eigentlich den Sandwich-Maker von Tchibo kaufen, frage mich allerdings, ob sich so eine Anschaffung wirklich lohnt. Mein Sohn nimmt immer gern belegte Toasts mit in die Schule. Deshalb dachte ich, dass so ein Teil vielleicht nicht schlecht ist.
Was ist eure Erfahrung? Habt ihr es wirklich oft benutzt oder ist es schnell wieder im Schrank verschwunden?

Dank und Gruß
Filo #blume

1

Wir hatten mal einen, habe anfangs nur diese Sandwiches gegessen weil sie wirklich lecker sind. Dann stand er aber nur noch rum

Wenn dann würde ich mir so ein 3-in-1 Gerät kaufen mit einem Aufsatz für Sandwiches, Waffeln und einem Grill

LG Heidi

2

Huhu,

wir haben einen und nutzen ihn ziemlich sporadisch. Im Winter kaum, im Sommer jedoch öfter. Dann gibt's z.B. zum Abendbrot einen bunten Salat mit Sandwiches. Außerdem sind die prima geeignet, um sie (kalt) mit zum Picknick oder für Ausflüge mitzunehmen.

Wenn man Platz dafür hat, find ich so ein Teil nicht schlecht.

Bloß zum Reinigen (wenn mal Käse ausläuft), ist unserer echt furchtbar #augen

LG
Nadine

3

danke für die Antworten :-D

Mal noch eine Frage dazu: Wie oder was hält denn die Brotscheiben letztlich zusammen? Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen #kratz

4

Gute Frage... die werden so "zusammengeschweißt". Wir tun außerdem immer Käse rein, der klebt ja auch (aber bitte aufpassen, dass er nicht ausläuft, sonst gibt's ne Mega-Sauerei).

LG
Nadine

5

Ich habe mir letzten Winter diesen Grill gekauft http://www.amazon.de/Tefal-GC-300117-Kontakt-Grill-Ultracompact/dp/B000VQOTOG und den nutzen wir auch als Sandwich Grill.

Sandwichtoast, Schinken, Putenbrust oder Salami, 1 Scheibe Käse und wieder einen Toast - das klebt definitiv zusammen und schmeckt lecker #mampf

Und wenn wir keine Sandwiches machen, nutzen wir den Grill um fettfrei Frikadellen, Gemüse, Bratwurst, Steaks, Bacon etc. zu grillen.

Gruß
emmapeel

6

Hallo,

wir haben auch einen Sandwich-Maker. Nutzen ihn zwar nicht oft, aber das Gerät war günstig, darum finde ich, daß sich die Anschaffung gelohnt hat. Was soll er denn bei Tchibo kosten?

Einen 3-in-1 Grill finde ich zu teuer, wüßte auch nicht, warum ich so ein Gerät kaufen sollte.

Liebe Grüße

Nicole

7

ich habe unseren letztes Jahr verschenkt, nachdem er jahrelang im Schrank versauert ist und nur ein einziges Mal benutzt worden ist...

8

Guten Morgen

Alles rentiert sich, wenn man es dann auch benutzt ;-)
Ich kenn den Toaster von Tchibo jetzt nicht. Wir hatten schon einige, da mein Mann sich oft welche macht. Aber meist sind die Sandwichmaker dann im Schrank versauert, wie meine Vorschreiber schon sagten, da die Teile in der Regel kompliziert zum saubermachen sind. Und sehen dann schnell süffig aus und keiner hat mehr Lust, da drin etwas zum Essen zuzubereiten.

Wir haben uns jetzt eine teurere Version gekauft und das Teil nutzt mein Mann recht oft.

Aber ob es sich jetzt für dich lohnt...

Gruß, Anne

9

hallo,

wir habe auch ein und der wird nur selten benutzt.

#sonne

10

Ich hab auch ein 3 in 1 Gerät, denn mein Waffeleisen versauerte ja auch im Schrank, gänzlich drauf verzichten wollte ich aber nicht ;-)

Ich bin zufrieden damit und er wird ausreichend genutzt!

pizza

11

*sabber*

Sandwich! Gut das du mich an das Teil erninnerst! Könnte es heute abend gleich mal wieder geben! Wir benutzen es zwar auch nur selten (so alle 2-3 Monate, dann aber 2 mal hintereinander), aber ich liebe es trotzdem. Es gibt Dinge die benötige ich noch seltener ;-)

LG