Sperrmüll

Hallo ihr Lieben,
wie lange dauert es bei euch von Beantragung von Sperrmüll bis zur Abholung. Ich frage deshalb, weil wir nächsten Monat umziehen werden und unsere jetzige Küche wird auf dem Sperrmüll landen, nun möchten wir natürlich so lang wie möglich die Küche behalten und nicht schon zwei Wochen vor Auszug ohne Küche dastehen.
Liebe Grüße, Sam

1

Kommt drauf an. Wenn z. B. gerade Freitag Sperrmüll abgeholt wurde, dann knapp 4 Wochen. Wenn ich es eine Woche vor diesem Freitag angemeldet hätte, dann eben nur 1 Woche.

2

Rufe in der dortigen Speermüllabholstelle an und schildere denen das genauso, wie du es uns geschildert hast. Ich denke, da wird sich bestimmt was regeln lassen. Wenn die z.B. an einem "Wunschtermin" schon in der Nähe sind.

Es kann schnell gehen oder auch mal länger dauern. Je nach Auftragslage und Ortsgröße.

LG bowh :-O

3

Bei uns ist Sperrmüll kostenlos. Der Termin könnte schon morgen sein oder auch erst in 6 Wochen. Je nachdem wie viele in unserer Gegend noch Sperrmüll angemelden.
Mit Wunschtermin muss man ein Paar Euro zahlen.

LG Ina

4

Bei uns kann man den Sperrmüll über die Internetseite der Entsorgungsunternehmen anmelden. Ich meine bei uns sind die Termine so alle 2-3 Wochen, wenn ich mich nicht irre. Man kann dann den für sich passenden Termin anklicken und anmelden. Anschließend bekommt man eine Bestätigungsmail. Seeehr praktisch! Suche doch mal über google nach den für euch zuständigen Entsorgungsbetrieben. Vielleicht bieten die ja auch diesen Service an.

5

Hallo Sam,

bei uns kommt der Sperrmüll ca. 4 x im Jahr (kostenlos).
Bei meinen Eltern (wohnen 5 km entfernt) aber schon nicht mehr.
Denen sage ich dann immer bescheid und die laden dann alles bei uns ab um nicht extra den Sperrmüll bestellen (und bezahlen) zu müssen.
Frag doch bei euch im Bekanntenkreis mal herum.
Vielleicht gibt es jemanden der kurz nach eurem gewünschten Abholtermin Sperrmüll hat?

Andrea

6

Bei uns ist 2 mal im Jahr Sperrmüll. Wir stellen das Zeug zum Termin raus und weg ist es.
Wenn ich zwischendrin was hab, muß ichs selbst zur Müllablade fahren und bezahlen.

LEG
peffi