gelbe Fassadenfarbe - Probleme mit Mücken?!

Hallo ihr,

wir bauen gerade und wollen die Hausfassade gelb streichen. Ton geht so in Richtung Maisgelb, eher pastellig, nicht so dunkel. Jetzt hat uns jemand gesagt, das wäre total unpraktisch, weil sich im Sommer viele Fliegen und Insekten auf das Gelb "stürzen" würden. Ist das wirklich so? Also ein paar Mücken stören mich echt nicht, aber nicht, dass dann alles voll mit Fliegen ist...

LG
Nadine

1

wir haben eine gelbe fassade und keine solchen Probleme. Aber vielleicht gibt es ja bei uns keine Käfer :-)

2

Also es ist tatsächlich so, daß viele Insekten auf Gelb fliegen.
Alles was ins rötliche und gelbliche geht finden die wohl lecker.
Blau und grün und Brauntöne interessieren dafür gar nicht.

Uns würde gelb auch gut gefallen. Wir werden es aber nicht machen.
Zum einen, weil ein Nachbarhaus schon gelb ist und zum anderen wegen den lieben Tierchen. Das brauch ich nicht.

Wir werden wohl irgendwas ins gräuliche mach - dann paßt´s auch zur Haustür...........


mf3

3

Hi,

wir haben eine gelbe Hauswand - und da sind nicht mehr Insekten, als an der komische beige/sandfarbenen Wand.

Gruß
Kim

4

Hallo,

wir haben auch eine gelbe Fassade. Irgendwelche Insektenschwärme sind mir daran aber noch nicht aufgefallen ;-)

LG Filo

5

Hallo,

ich kenne nur diese Rapskäfer, die stürzen sich auf alles Gelbe hier. Echt ätzend.

lg, Kathrin