Umfrage: Wo kauft ihr eure Möbel?

Hallo,

meine Frage steht schon oben.

Wir benötigen demnächst neue Möbel. Bett, Esstisch & Stühle, Kommoden.

Ich habe schon oft gehört, dass viele in Katalogen ihre Möbel bestellen. Die einen sind total zufrieden, die anderen ehe weniger.

Wo kauft ihr eure Möbel?
Seid ihr mit den Katalogmöbeln zufrieden?

Danke

LG

1

Hi,

ich muss sagen, dass wir meistens wieder bei ikea landen...

Wir haben ein Sofa bei Otto bestellt. Dummerweise hab ich den Service, dass sie uns einige Stoffproben zuschicken, nicht in Anspruch genommen und jetzt ärgert mich der Stoff.

Man sieht jedes Staubkorn und er scheint diese regelrecht anzuzeihen#aerger

Hatte mich vorher bei einer Raumausstatterin erkundig, was "Mikrofaser" nun genau bedeutet und sie hat mir eine völlig andere Qualität gezeigt, als wir dann erhalten haben.

Hätte mir aber auch schon beim Preis auffallen müssen#klatsch

Ich hab es unter "mal wieder dazugelernt" abgehakt.

Gruß Angi 05

2

Ikea, Car-Selbstbaumöbel.

ebay

Möbelhaus, allerdings haben die fast alle das gleiche. Warst Du in einem, warst Du in allen.

Gruß

Manavgat

3

Hallo,

wir haben unsere Möbel in einem mittelständischem Möbelunternehmen gekauft.

Aus dem Katalog würde ich nichts kaufen. Möchte die Möbel einmal in Natura sehen bzw. mal anfassen, Probe sitzen usw.

Achja, im Ikea kaufen wir keine Möbel oder sonstiges.


LG

Kerstin

4

Also wir haben unser Sofa bei Quelle letztes Jahr gekauft und ich rate dir niemals im Katalog Möbel zu kaufen einfach schrecklich.

Sonst bei Poco die haben immer tolle angebote gerade Esszimmer möbel und Ikea.

Gruß

yale

5

Niemals im Katalog. Ich muss das vorher zumindest mal live gesehen haben, wenn nicht sogar "ausprobiert" ;)
Vermutlich auch deswegen gehe ich für die Sachen die länger halten müssen ins "richtige" Möbelhaus (und finde da meist das teuerste), ergänze bei Ikea und der Rest sind besteht aus aufgearbeiteten Antiquitäten.

6

Poco und Ikea!

Lg

7

Ich habe einiges hier gekauft:

www.massivum.de

Mit der Qualität war ich immer zufrieden und wenn man mehr als 1 Teil nimmt, kann man über e-mail auch noch mit denen handeln. Hab ich auf jeden Fall erfolgreich gemacht.
Folgende Möbel habe ich von denen:

Schreibtisch, totales Schmuckstück
http://www.massivum.de/schreibtisch-madison-1tur-3schub-natur-palisander.html
(von der gleichen Serie haben wir auch noch mehr)

Bett (brauchte was, das gut unter die Schräge passt und nicht so total langweilig und billig ist)
http://www.massivum.de/bett-ronda-aus-rattan-160x200-in-honig.html

Mein Sofa kam vom Bretz OnlineShop, meine Sessel von Esprit (online), meine Gästesofa von www.sofaonline24.de
... ach, eigentlich habe ich total viel online gekauft und war immer zufrieden.


Ansonsten kaufe ich auch einiges bei IKEA, aber nur so PAX Kleiderschrank oder mal ein simples Sideboard fürs Gästezimmer.

8




Wir kaufen viel bei Höffner u. Möbel Kraft ....
So gut wie keine Möbel bei Ikea...
Wir lieben Echtholz-Möbel.

Im Katalog kaufe ich so etwas auch nicht....ich
muss die Sachen gesehen haben ,angefasst haben ...Probesitzen etc.

LG Kerstin

9

Wir haben alles bei Möbel Boss gekauft. Günstiger SB mit guter Qualität.