Termin Wohnungsbesichtigung - Unpünktlichkeit

Hallo zusammen.....

muss gerade mal Dampf ablassen. Wir ziehen in 2 Wochen um. Da unser Vermieter ca. 2 Stunden entfernt wohnt habe ich ihm angeboten, dass er nicht kommen muss um Interessenten das Haus zu zeigen, da ich zuhause bin. Nun hatte sich gestern jemand für heute Mittag um 12.15 Uhr angemeldet. Ich habe gesagt dass ich eventuell ein paar Minuten später erst da bin da ich meine Kinder vom Kindergarten abhole.
Wir haben uns dann beeilt, und waren um 12.10 Uhr hier.....bis jetzt ist die Dame immernoch nicht aufgekreuzt.

Wie lange würdet ihr warten? Ich hatte eigentlich vor noch ein wenig zu erledigen heute.....

Verstehe solche Leute nicht....und beisse mir grad ein wenig selber ins Hinterteil, dass ich mich bereit erklärt habe das Haus zu zeigen. Wollte mal wieder nur nett sein.

Für heute abend zwischen 17 und 18 Uhr hat sich noch jemand angekündigt. Hoffe der ist wenigstens pünktlich.

So, jetzt geht's mir etwas besser. :-)

Liebe Grüße,
Sunny

1

hallo,

ich ziehe uch samstag um und hatte nun 12 wohnungsbesichtigungstermine.

davon kamen 3 mal garkeiner! und total oft viel zu spät
nur 2 mal kamen sie wirklich pünktlich.

meine faustregel ist ,

bei 10-15 sag ich garnichts.. denn das toleriere ich . danach rufe ich die an..
geht das nicht warte ich insgesamt 30 minuten dann bin ich aber weg

2

sie waren jetzt hier....mit 45 minuten verspätung. haben 5 minuten bevor sie hier waren angerufen dass sie sich verspäten.....muss ich nicht verstehen oder? #kratz

mal sehen wie es heute abend weiter geht....

lg, sunny

3

Hallo,

davon kann ich nur ein Lied singen.

Mein Mann und ich waren wirklich entsetzt von der Unzuverlässigkeit vieler Leute.

Wir haben unsere 5-Zimmer DG-Wohnung neu vermietet und von den Interessenten, die sich angemeldet haben kamen gut ein Drittel gar nicht (waren auch telefonisch nicht mehr zu erreichen), das nächste Drittel kam aus reiner Neugierde (eigentlich wollten wir ja eine EG-Wohnung, eigentlich wollten wir einen Garten, oh das sind ja viele Schrägen, eigentlich wollten wir eine 2-Zimmer-Wohnung, etc.).
Somit hätten wir all die Termine nur für ein Drittel der Leute machen brauchen, aber wie soll man das vorher wissen oder gar beeinflussen können.
Unsere Wohnung war bis ins Detail mit Fotos, etc. im Internet beschrieben....

Naja, nun ist die Wohnung an supertolle Mieter vergeben, aber mich wundert nicht mehr, dass viele einen Makler beauftragen.
Vor allem würde ich so ein Verhalten nie an den Tag legen!!!

ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen.
lg
doris

4

Mein Vater hat auch mehrere Mietwohnungen und erzählt mir immer die abenteuerlichsten Geschichten.
Ärgere mich eigentlich über mich selbst, dass ich zugestimmt habe als der Vermieter mich gebeten hat, die Wohnung ohne ihn zu zeigen.

Mal sehen wie der Termin heute abend wird.....irgendwann müssen die Kinder ins Bett und dann stelle ich eben die Klingel aus. :-)

LG,
Sunny

5

Haha...*lol*

DAS kenne ich zu Genüge, nur umgekehrt!

Mein Mann und ich befinden uns schon seit ca. 3 Monaten auf Wohnungssuche.
In der ganzen Zeit hatten wir uns für unzählige Wohnungen als Interessenten gemeldet, gesehen haben wir bis jetzt vier! #schock

Bei den meisten Terminen sind eben die Makler, Vermieter, Verwalter gar nicht aufgetaucht, oder eben so spät, dass wir keine Zeit mehr hatten, die Wohnung anzuschauen, weil wir schließlich auch noch Termine und Verpflichtungen haben...:-[

Und: ganz oft sagten die Zuständigen zu uns, wir sollten uns doch bitte melden, um unsere Entscheidung mitzuteilen. Meistens waren sie dann einfach nicht mehr zu erreichen, Rückrufe kamen auch nicht, geschweige denn Reaktionen auf emails...

Was ich auch jetzt schon zwei Mal erlebt habe: man nimmt die Wohnung nicht, wird dann gefragt, warum nicht und wenn man dann sagt, warum nicht, werden die Makler ausfallend und persönlich...

Soll´n se doch alle auf ihren Baracken Hocken bleiben!!! Ich sag nur: Mundpropaganda macht viel aus... also Provision adé!!!#winke

Wir werden nun doch überlegen, ob wir nicht bauen sollten...