Kleinkläranlagen welche Putzmitteln?

Hallo,
wir bekommen eine Kleinkläranlage. Könnt ihr mir bitte sagen welche Putzmittel ihr verwendet.
Danke!

1



Auch ohne Kleinkläranlage nur biologisch abbaubare aus dem Bioladen.


LG, katzz

2

Muss man da extra auf das Putzmittel achten?

Wir müssen auch eine machen, doch darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Wisst ihr schon welche FA ihr nehmt?

5

Hallo,
unsere Firma heißt Dressel, die Vertreiben Klaro.

6

klaro!

Danke

3

Hallo,

also von nem Bekannten weiß ich, das die nur Bio-Zeugs nehmen dürfen.
Ansonsten sowas wie Frosch, Essigreiniger.
Aber Spülmittel, Geschirrspültabs und sowas gibt es jetzt auch schon in günstig bei Lidl.
Hatten wir zwischenzeitlich auch schon, konnte keinen Unterschied zu normalen Tabs feststellen.(außer den höheren Preis)

LG, Linda

4

Hallo!
Ich verwende weitestgehend die normalen Reinigungsmittel, versuche aber so wenig wie möglich zu benutzen.
D. h. WAschmittel dosiere ich deutlich unter Herstellerangabe - und die Wäsche wird trotzdem sauber!
Außerdem benutze ich viel Essig (Küche, Bad) und hab auch einen Dampfreiniger, dafür brauche ich dann ja gar kein Reinigungsmittel.

Außerdem haben wir uns einen Trockner zugelegt und ich verzichte komplett auf Weichspüler.
Laut unserem Abwasser-Mann ist wohl Weichspüler das schlimmste für die Kleinkläranlagen. Die vertragen das gar nicht.

VG, Lilly