Keramikspüle, braune Ablagerungen, Hausmittel?!

Hallo!

Ich hab in meiner Küche eine weiße Keramikspüle.
Während ich nun 2 Wochen in Deutschland war, hat mein Mann zwar immer alles mögliche in die Spüle gekippt, diese aber nie richtig ausgespült oder geputzt.. #augen

Jedenfalls hab ich jetzt so bräunliche Ablagerungen drin, was wirklich nicht schön ausschaut, komme dagegen aber mit Schwamm und normalem Putzmittel nicht so recht an.

Was könnte ich denn nehmen? Erst dachte ich, vielleicht mit Citronensäure, aber das is ja eigentlich eher zum Kalklösen, oder?
Wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG aus Rom
Simone

1

Hallo,

versuch es doch mal mit einem Spülmaschinentab! Wasser in die Spüle laufen lassen, Tab rein und mindestens 1 Stunde einwirken lassen (bei starker Verschmutzung länger)!

Das klappt bei mir immer wunderbar!

Viel Erfolg!#klee

schnecke1176

3

ja, so ähnlich mache ich's auch. allerdings löse ich den tab in einem glas mit kochendem wasser auf, schütte den inhalt dann in die spüle, dann warmes wasser dazu und über nacht (!) einwirken lassen. spüle ist danach wie neu.
würde mir nie, nie wieder so eine spüle kaufen - schon gar nicht in weiß...!

5

Das hat super geklappt! Vielen lieben Dank!! #blume

2

Hi!

Ich reinige meine weiße Keramikspüle immer mit dem Ceranfeld-Reiniger.

Normale Scheuermilch hilft nicht.


LG#blume

4

Corega Tabs. Hast du keine im Haus, frag mal Oma.;-)
Barbara