Würdet ihr die waschen??

Hallo :-)

Ich habe diese Ballerinas!

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=dlKR_c.XS90AAAEjkOlhIlqt&CatalogCategoryID=InQKAFHMcYMAAAEI7QnUSbl_&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Damen

Nu sind da schon einige Flecken sichtbar, und ich kann das nich haben..
Nu überleg ich, ob ich die Ballerinas in die Waschmaschine tun kann??

Letztes Jahr hatte ich Ballerinas aus Glattleder, die habe ich problemlos waschen können

Trau mich irgendwie nicht, habe Angst das der Stoff abgeht, oder blass wird?!

Bin um jeden Tip dankbar

1

Es sind doch nur schlichte Deichmann Latschen und keine Designer Markenschuhe.
Ab in die Waschmaschine damit.Wenn dir das Ergebnis nicht taugt hast immer noch die Option die Dinger in die Tonne zu schmeißen.

lg

10

Ja stimmt schon, aber ich find die sooo schön und in meiner Grösse gibt es die nicht mehr! Sonst würde mir ja sofort neue holen, wenn die kaputt sind

Ich versuchs trotzdem mal... ansonsten muss ich mir neue Ballerinas holen

12

Die rufen doch auch die anderen Filialen an, vielleicht hättest du im Notfall dann doch neue.
Bei dem Preis kannst du das doch ruhig testen

LG,
Susi

2

bei sachen wo ich mir unsicher bin die Wasche ich dann alle per Handwäsche bei Kalt in der Waschmaschine hat bisher alles super funktioniert.

3

Hallo,


also meine converse Chucks schmeiß ich dauernd in die waschmaschine und sie leben noch. Bei knapp 100€ kann man das ja auch verlangen. ich denke aber ncihtd as deine Schuhe nach einmal waschen gleich verblassen. Meine Chucks sind schwarz und auch nach mehrmaligem waschen ist die Farbe noch nicht verblasst. Ich würd es einfach versuchen.


lG germany

4

Du WÄSCHST CHUCKS?! Bah! Stilbruch!

@TE: Kaufste dir neue für 15 Euro, wenn die die Wäsche nicht vertragen. Hau rein!

Gruss
agostea

5

Hallo,

als erstes fällt mir Schonwäsche ein, ansonsten Handwäsche wenn du dir zu unsicher bist und an den Schuhen hängst :-)

Bei der Schonwäsche kannst du sie ja zusätzlich noch in einen alten Kopfkissenbezug stecken.

LG und viel Erfolg

6

Hallo,

mal kurz ne andere Frage #hicks:

Kannst du mit denen gut laufen? Ich suche schon ewig bequeme Ballerinas....
mir schneiden die aber alle hinten an der Hacke so ein, also oben, wo der Schuh aufhört. #schwitz Kriege schon nach ein paar Minuten Druckstellen.

#danke und LG, K.

9

#pro

Ich bin super zufrieden, muss aber zugeben das die ersten 3 Tage nich so schön waren..es tat sehr weh, an der Hacke und ich hatte auch eine Blase.

Aber jetzt sindse super bequem und nichts tut mehr weh. Die Füsse haben sich schnell darin gewöhnt

14

So gehts mir auch immer!

Dann sollte ich vielleicht mal die ersten drei Tage durchhalten und die Schuhe nicht nach ein paar Minuten in die Ecke pfeffern #schein

Danke für deine Antwort!

7

bevor sich sämtliche verklebungen lösen, würde ich diese schuhe mit seifenlauge per bürste reinigen.

8

Meine Tochter hat die auch, und sie haben schon ein Schlammbad(bei Regen übers Feld) und eine 40°Grad Wäsche problemlos überstanden.

VG 280869

11

Ich schmeiß fast alles in die Waschmaschiene (außer die von meinem Mann:-) ) gerade so Billigturnschuhe.. und danach sogar manchmal in den Trockner.
#schein
Haben bisher alle überlebt.

Wenn du dir unsicher bist, einfach in warmes Wasser einweichen, abschrubben, fertig.

13

Hallo,

ich halte nichts davon, Schuhe in die Waschmaschine zu schmeißen. Hat meine Mutter vor Jahren mal mit Stoffschuhen von mir gemacht, die ich immer sehr gern getragen habe, weil die so super bequem waren. Nach der Wäsche war es damit allerdings vorbei. Ich konnte die Schuhe nicht mehr tragen, weil sie gescheuert haben. Hab mich sehr drüber geärgert, denn mich hatte das bissl Dreck garnicht gestört und ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Schuhe zu waschen.

Gruß
Sassi