Wie Hochglanzfliesen streifenfrei reinigen???

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gerade in unser Haus eingezogen und haben im EG nur Fliesenboden (cremefarben und hochglanz). Ist ja superschön, aber wie bekomme ich die beim Putzen streifenfrei sauber???? Ich hab es mit Genera* versucht, und nur streifen gehabt. dann hab ich nen allzweckreiniger von Mr Pro***, auch da hatte ich flecken und streifen.

was kann man denn nehmen um keine streifen zu bekommen???

lg und #danke für tipps!

Jacqueline

1

Ich mache nur einen Schuß fit ins Wischwasser... und wische die Fliesen hinterher mit der Hand trocken. Anders ist dem nicht beizukommen.... :-(
#putz fröhliches wischen!

2

Hi,

ich glaube, meine Antwort wirst Du nicht lesen wollen...
Genau aus dem Grund kommen mir nämlich keine Hochglanzfliesen ins Haus. Wir waren in viiiiielen Läden und keiner konnte uns verraten, wie die wirklich einfach (!) streifenfrei zu bekommen sind.
Mehr als ein Fliesenverkäufer hat indirekt abgeraten...
Ich denke die oben genannte Lösung ist nicht einfach aber immerhin zielführend.

Aber vielleicht hast Du auch Glück und hier kennt doch noch jemand den ultimativen Streifenkiller. :-)

LG Maari

3

hallo leidgenossin #winke

wir haben auch Hochglanzfliesen im EG. Ich glaube nicht das es am Wischzusatz liegt. Ich habe schon ausprobiert den Wischmopp, einen Flächenwischer, normale Feudel :-[
Ich mache es folgendermaßen...nachdem ich auch nur streifen hatte.


Ich nehme einen 10L Eimer mit heißem ! Wasser, tue etwas Reiniger dazu (höchstens 1-2 Kappen) und wische dann ganz altmodisch mit schrupper und Tuch. Ich nehme aber ein Mikrofaser-Bodentuch. Erst etwas nasser vorwischen, danach Tuch ausspülen und gaaanz doll auswringen und damit die Fliesen nachwischen.
Danach habe ich blitzeblanke Fliesen ohne Streifen und Flecke.#sonne

#putz Gruß

4

meine fenster mache ich mit mikrofaser und wasser, mit etwas reiben sind die dann supersauber und streifenfrei. bei hochglanzfliesen müsste das ja genauso gehen... also wenn sie wirklich schmutzig sind halt vor wischen wie gewohnt, danach würde ich ein strockenes mikrofasertuch um den wischer machen und trocken wischen, anders mache ich es ja bei den fenstern auch nicht, und das geht mit wenig kraft, also müsste es mit nem bodenwischer statt hand ja genauso gehen....

5

Hallo

Schrubber, Mikrofasertuch und Essigreiniger den billigen :-).

Beim zweiten wischen das Microfasertuch gut auswringen und drüberwischen. Ferig.

6

Hallo,
wir haben auch Hochglanzfliesen. Ich nehme Brenn-Spiritus ins Wasser.
Gruss Sandra

7

Hallo und guten morgen,

versuch es mal hiermit. Ich habe mit den Produkten von Dr. Schnell nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Sie sind wohl ein wenig teurer in der Anschaffung, aber dafür sind es Konzentrate und halten ewig. Wichtig bei diesen Produkten ist allerdings, dass man sich genau an die Hersteller Angaben hält.

http://wischmopps.de/Unimagic-Konzentrat-1l-High-Tech-Reiniger-Dr-Schnell

Versuch es mal und viel Glück

Gruß coonic

8

das mit unimagic ist müll. putze auf der arbeit damit. bildet sich wie ein silikonfilm drauf, den du dann schlecht wieder runter bekommst.#winke