Ameisen im Orangenbaumtopf

Hallo!

In meinem Orangenbaum haben sich Ameisen eingenistet. Wie krieg ich die denn da weg? Ich muss ja den Baum im Herbst wieder ins Haus stellen!

Kann es sein, dass man zur Zeit übermäßig viele Ameisen hat?? In unserem Garten gibt es ca. 100 Ameisenhaufen. Man kann sich nicht normal ins Gras setzten... Sogar im Sandkasten krabbeln viele.

Was kann man machen?


Danke!

1

Das wird wieder, irgendwann sind sie weg.

2

Hallo,

schau mal, ob die Ameisen auch den Baum hoch klettern? Ich hatte welche auf meinem Kirschbaum, die haben sich dort Läuse gehalten. Das kann, grad für junge Bäume, fatal enden.
Ich hab gegen die Läuse Spüli-Wasser drauf gesprüht und gegen die Ameisen einen Leimring um den Stamm (und auch dieser Pinn, der meinen Baum noch ein wenig Halt geben soll) gebunden. Nach wenigen Tagen waren die Ameisen weg, weil sie nicht mehr den Baum hoch kamen.

Liebe Grüße,
Enelya

3

So wie ich das sehe, haben die ihren Bau im Blumentopf drinnen. Von unten....