Wie genau nehmt Ihr es...

mit der Kloputzlappenhygiene#winke?

Ich weiß, eigentlich ist es eine recht sinnfreie Frage. Aber gestern hatten wir im Freundeskreis eine Diskussion übers Kloputzen;-)

Ich zB benutze jedes Mal einen neuen Lappen und schmeiße diesen dann weg#scheinErstens finde ich es irgendwie eklig und zweitens wüsste ich auch gar nicht wo ich den Lappen dann bis zum nächsten Mal lagern und v.a. vor meiner putzwütigen Tochter (2) verstecken sollte;-).

Meine Freundin wäscht ihre Lappen bei 95 Grad in der Waschmaschine.

Unser Freund hat laut seiner Aussage eine speziellen Kloputzschwamm, den er nach dem Putzen unter der Dusche auswäscht#schock und er findet das voll normal.

Wie macht Ihr es? Und wo, glaubt Ihr, gehen die Gepflogenheiten denn noch so auseinander?

LG manscho (die gerade wieder einen Lappen entsorgt hat:-))

1

ich benutze einen Spüllappen wasche ihn allerdings auch aus unter wasser...und nach ein paar Wochen wird er durch einen neuen ersetzt!!

was mein Klo angeht das wird 2-3 die Woche gereinigt...wenn ich da jedes mal nen neuen Lappen nehmen würde ..das wäre ganz schön kostenspielisch

3

ach noch was ...hab übrigens einen Putzeimer wo alles drin ist und der steht im Badezimmer :-D

11

Und hier mein Senf zu dem wichtigen Thema:

ich putz mein Klo mit Klopapier und dann spüls ich direkt runter.

Gruß snowwhite

2

Hallo,

also jeden Tag einen neuen Lappen finde ich schon sehr extrem. Meine Kloputzlappen wandern in die 60°C Wäsche und gut. Ich putze das Kloh jeden Tag und es wird immer ein gewaschener Lappen benutzt. Meine Putzlappen fürs Badezimmer liegen im Schrank unterm Waschbecken.
Lg Nicole

4

Hi,

nixs Lappen..wähhh


Die Toilette wird eingesprüht (uhhhh mit bösen Sagrotan Spray..), mit Toilettenpapier abgeputzt, u. das wird gleich runtergespült,fertig..:-)#putz

9

Jepp - so machen wir das auch.

15

jupp, genau so mach ichs auch!

weitere Kommentare laden
5

Klo wird geputzt und danach sofort eine 60° Wäsche mit den Lappen und Handtüchern angeschmissen. Alles kein Problem. Die 95° finde ich übertrieben.

6

Hallo,

Also ich nehme auch jeden Tag einen neuen Lappen.
Ich hab mir mal so Tücher (Sehen aus wie Gästehandtücher nur Kleiner) mal bei IKEA gekauft (5 x 10 ner Pack).
Am Ende der Woche werden die alle bei 90° gewaschen.
Ich habe allerdings auch jeden Tag 3 Toiletten x mal zu putzen bzw.sauber zu machen#schwitz

12

<<Ich habe allerdings auch jeden Tag 3 Toiletten x mal zu putzen bzw.sauber zu machen>>

ÄH.. jeden Tag MEHRMALS? #schock #gruebel

Sorry, aber was für Schweinchen hast du zu Hause ... #kratz #hicks

Ich putz morgens einmal durchs Bad respektive das Klo und dann wars das auch...



LG
Sandra

16

Ne,das hat nichts mit Scheinchen oder nicht Schweinchen zu tun,ich bin einfach so pingelig#schock#hicks

7

Ich nehme WC-Feuchttücher! Sauber machen und ab ins Klo#putz

17

Handhabe ich genauso.

25

Hallo

Sollte man aber nicht machen wegen der Verstopfungsgefahr.Die lösen sich nicht auf.Ausserdem darf der Mensch bei der Kläranlage die Dinger rausholen,genauso wie Binden und co.

Ich wasch die Putzlappen bei 60 c.

lkg

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Fürs Klo benutze ich keine Mehrweglappen.

Das Klo wird mit Reiniger eingesprüht und mit Klopapier abgewischt. Gelegentlich benutze ich auch diese feuchten Reinigunstücher.

Putzlappen fürs Bad werden nach jedem Benutzen in der Waschmaschine gewaschen.

Liebe Grüsse
Astrid

28

So mach ichd as auch!

10

ich nehme feuchte Einmalputztücher, nichts waschen..wegschmeißen..

13

Hallo,

ich benutze am liebsten feuchte Reinigungstücher. Die spült man mit runter und fertig :-)

LG

Dani