WO/WIE Tresor entsorgen?

hallo

wir renovieren grade und teil desh auses war mal büro. dort steht noch ein riesiger tresor (ca. 800kilo schwer)

habe jetzt schon mal gegoogelt usw. aber nichts gefunden, wie , wo ich das ding loswerden kann?!

hat jmd von euch ne ahnung? wir wohnen in niedersachsen/delmenhorst

lg jayda

1

Schrotthändler

2

Huhu

habt ihr kein Sperrmüll,den ihr Anrufen könnt????Oder einen Wertstoffhof????Da würde ich mal nachfragen

Liebe Grüße

3

Hallo!

Ich würd mal bei nem Containerdienst anrufen, die können Dir sicherlich weiterhelfen!

Lg Nicole

4

Hallo!

Frag doch mal bei einer Firma nach, die selber Tresore verkaufen/herstellen.

Vielleicht können die Dir ja einen Tipp zur Entsorgung geben.

Ich habe mal in den gelben Seiten "Tresor" + "Delmenhorst" eingegeben und schwupps:

http://www.gelbeseiten.de/yp/subscriberlist_advertisementAction.yp?index=0.0&sessionDataString=H4sIAAAAAAAAAFVQXW/CMAz8NTxWykdLW0V-pYKBNiGlMa6WNJxRSF7qFlsWptO3XLy2IjTzZl7PvzqZAoqZrlwvgOtV1LtNI6mkaxSxJIl1P88iILNFGamRYR0LGmO9YpswLfoYhoUzhtfPPeo8wEfc0NISNx9A8FNu/XplZCd-pnwO9372g8lA6pcwF/7Iz2wQMs0B6xPXSOvDKLJsy2BiHigxj19iqCbo-p7tiEbKBedG0iZVdNW67pA7cwBvNMV0lgrXXg8EcSTdK7ssgLBk1zZJ33EG3W72hMwGTPOxqfszKE2XYUgUmXX7ccPsFgIruxbMCgSJjJlNyBEng3HuWQsenPAoH8OSqN/pmjtKnQQML8dvSma984FN1wwmbCE5Rk/Y-pXwDTyWMr2Q2gq/hh3/z0OvnavK7k7TVWwiZ-pdqCGpASC5FLHPG1S8ur0E48gEAAA-e-e

Lg Arielle

5

Hallo,
bei uns gibt es reglmäßig Alteisenabholung (wird in der Tagespresse bekannt gegeben).
Ansonsten würde ich auch Schrotthändler vorschlagen.

LG,
Susi

6

Schrott- bzw. Altmetallhändler, die zahlen sogar noch dafür.

Wir haben kürzlich den Hof "entschrottet", die kamen zu uns, haben mit aufgeladen und es gab noch 50 Euro.

LG

7

Ob sich ein Tresor für einen Händler bei Abholung wirlich lohnt wage ich zu bezweifeln.

800 kg zu transportieren wird einiges an personellem und maschinellen Aufwand bedeuten.

Dann besteht meines Wissens ein großer Teil des Gewichts aus Beton, was nichts wert ist.

9

Die 800 kg wären jetzt kein Problem, dafür waren die ausgerüstet, mit dem Beton könntest Du aber je nach Modell wohl Recht haben.

Gruß,

W

8

Sind noch Schlüssel vorhanden und ist er funktionsfähig? Kann er mittels Hubwagen oder ähnliches aus der Wohnung transportiert werden?

Dann könnte man es mit ebay versuchen.

10

ich würde mal beim örtlichen sperrmüll anrufen, ob die nen rat haben, oder nimm den mülleimer des 3. jahrtausends: verkauf ihn bei ebay ;-)
ohne witz, vielleicht findest du jemanden der dankbar ist keinen euen kaufen zu müssen...