Bofrost

Hallo!

Seit einigen Monaten bin ich Bofrostkunde. Ich bin total zufrieden. Auch der Fahrer ist echt nett und zuvorkommend.
Würdet ihr ihm auch mal nen Fünfer Trinkgeld geben, oder ist das eher unüblich?
Was gebt ihr immer so her? Und wie oft?

Danke schonmal fürs Lesen #blume!

LG Claudia

1

Ich frag ihn immer vorher , wieviel Trinkgeld er gern haben möchte.

3

Echt??? Das ist doch aber schon etwas ungewöhnlich, jemanden zu fragen, wieviel er haben möchte...

Das wär mir peinlich.

Aber danke dir trotzdem für deine Antwort! #danke

2

Huhu,

5 Euro würde ich wahrscheinlich nicht gleich geben.

Ich machs immer so das ich grob aufrunde. Wenn ich z.B. 32 Euro bezahlen muß, gibts 35,- Euro etc.

lg

Andrea

5

Hallo Andrea!

Das wäre eine gute Idee. Allerdings zahle ich nicht bar, sondern per Bankeinzug. #gruebel

Aber im Grunde gibst du auch immer ein bisschen Trinkgeld.... wir bestellen jetzt seit vier Monaten. Ich dachte eben, dass es schonmal Zeit wäre ein bisschen was für den Fahrer herzugeben.

Danke dir!

7

ja *nick* so ein bisschen gebe ich immer...auch wenn der Fahrer ja für seinen Job bezahlt wird, ist und bleibt es eine Serviceleistung und gerade bei richtig freundlichen Fahrern, die mir z.B. gerne die schwereren Sachen auch mal bis in den Keller ( da steht unser 2. Eisschrank) tragen finde ich es nicht mehr als richtig etwas zu geben.

Gerade jetzt in der Schwangerschaft weiß ich das nämlich zu schätzen *g*

weiteren Kommentar laden
4

Da gibt man Trinkgeld?
Hab da zweimal bestellt ..suppen waren herrlich haben die geschmeckt.
auch alles andere was ich ausgesucht hatte.
Alles war vorzüglich.

Aber es war mir einfach zu teuer.
Ich weiß nicht mehr aber die pfifferling suppe wars es gab gerade zwei teller und das reicht einfach nicht . was das nochmal kostet weiß nimmer aber es wär mit zwei packungen ziemlich teuer für ne vorspeise gewesen.

Lg

6

Hallo!

Wir bestellen auch nur bestimmte Sachen. Vieles ist wirklich zu teuer.

Aber z. B. Eis, Kuchen oder auch mal Fisch ist gut und auch nicht um vieles teuerer als woanders. Und es ist immer frisch und wird dir schon die Gefriertruhe eingeräumt.

LG

8

HUhu,

ich bestelle nie Fertiggerichte, ausser Fritten und solche Snacks ( gibts hier in NL ja mehr als in D), aber manche Gemüsesorten und dergleichen sind wirklich sehr, sehr gut und es ist eben bis hier vernünftig gekühlt und ich brauchs nicht rumschleppen *g*

lg

Andrea

9

Wir geben immer ein bisserl Trinkgeld, aber keinen fünfer.
Wir bestellen im Durchschnitt um 30 Euro da geb ich keinen Fünfer, aber so zwei-drei Euro.

11

Danke für eure Hilfe!

Ich werd ihm bei der nächsten Bestellung einfach einen Fünfer geben. Ich hab bisher immer für ungefähr 60 Euro bestellt.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag!

LG