Backofen reinigen! Hilfe!!!

Hallo,

ich habe mir jetzt mal vorgenommen unseren 2 Jahre alten Backofen richtig gründlich zu reinigen! Er hat das Easy Clean System, das hilft mir aber auch schon nicht mehr! Es sind extrem fettige anscheinend eingebrannte Stellen auf dem Boden und an den Wänden! Habt Ihr vielleicht hausmittelchen wie man das wieder abbekommet? Es sollte nicht all zu Giftig sein wegen meinem Sohn und da ich schwanger bin!

Lg und danke schonmal!

1

Hallo,

ich hab immer den Backofenreiniger von Schlecker genommen.

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=4030807000848&rubriknummer=1010&CurrBlock=1&markennummer=K2R

Viel Glück und Spaß beim sauber machen.

Gruß Iris.

2

Hi,

ich nehm den Grill- und Backofenreiniger von proWIN.
Bissle pinseln, einwirken lassen am besten über nacht und dann alles mit sauberen Tuch auswischen. Ach wie herrlich sauber sieht der Bakofen dann immer aus. Wie neu :-)

Stinkt nicht aber Schutzhandschuhe sollte man trotzallem tragen.

3

Aha, danke! Kann ich mal ausprobieren!

6

Kann ich dir auch wärmsten empfehlen :-) der ist wirklich super. Habe heute abend eine proWIN-Party #huepf

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Versuch es mal mit Wasch-Soda in lauwarmen Wasser und einem Schuss Spüli #cool dann im Backofen verteilen und 20 Minuten etwa einwirken lassen...wirkt wunder und ist nicht giftig oder sowas! Mit der Mischung kann man ohne groß zu schrubben alles putzen #freu

5

Ui was ist denn Wasch- Soda!