Wie lange Unkrautvernichter Löwenzahn giftig?

Hallo und guten Morgen,

wenn ich Unkrautvernichter auf der Gartenwiese verteile, wielange ist das dann giftig? Wir würden die Wiese erst in 4 Wochen regelm. betreten. Es geht um meinen Sohn, der ja was in den Mund nehmen könnte, aber wir ziehen in 4 Wochen erst ein, meint Ihr, es wäre dann noch immer schädlich?
Danke.

LG

1

Hallo,
Gift auf der Gartenwiese ist überflüssig, mit nem Kind in dem Alter würde ich mir das komplett verkneifen. Es wird in der Erde bleiben, bei Regen womöglich ausgewaschen und an Stellen geschwemmt werden, wo du nicht damit rechnest.

Schädlich ist es auf jeden Fall.

Lg,
Da.

2

ich würde nie was spritzen, was für mensch und tier schädlich ist #kratz Gerade löwenzahn ist super mit einem Unkrautstecher zu entfernen. Ich mach das sogar gerne #hicks Bei dem bescheuerten Klee könnte ich das noch eher verstehen. Den ermorde ich aber durch regelmäßigen Rasenschnitt (was ich auch gerne mache). Aber erstmal muss wieder Rasen wachsen ;-) Wir haben nämlich den Unkrautgarten geholländert und somit sind 99% des Unkrautes fort und der rest wird gejätet :-)

3

naja, die ersten paar std machte es mir auch noch spaß, aber wenn man nen ewig gr. garten hat, wo AUSSCHL. löwenzahn ist in überdimens. größen, macht es keinen spaß mehr. klee haben wir übrigens auch. und disteln...

4

deswegen haben wir ja geholländert #schwitz

Vorher hatten wir auch einew Löwenzahn und Kleewiese #aerger Ätzendes zeug. Aber Gift kommt mir nicht in den Garten. Nichtmal giftige Blumen.