Automatische Abschaltung von Kinderlampe

Hallo zusammen,

meine Tochter schaltet nachts oft ihre Schlummerlampe an und schläft dann wieder ein.
Die Lampe brennt dann immer stundenlang (ist eine Energiesparlampe).
Gibt es keine spezielle Zeitschaltuhr, die nach JEDEM Einschalten nach ca. 10 Minuten die Stromzufuhr stoppt? Aber so, dass man die Lampe wieder anschalten kann.

Weiß nicht, ob es so etwas gibt, im Internet finde ich nichts entsprechendes.

Die spez. Nachtlichter sind meiner Tochter nicht hell genug, leider.

LG und Danke, Birgit

1

Benutzt doch einfach eine Zeitschaltuhr.

LG

Biene

2

kenn ich leider nicht.
aber wir haben seit 2 monaten genau deswegen eine solarnachttischlampe...dann ist es uns auch egal, wenn sie mal wieder ne nacht durchbrennt

3

wir haben auch ein nachticht bei den kindern brennen
und solan wir nichts nachzahlen müssen ist es ok

ich finde die kinder brauchen die sicherheit ab nem gewissen alter läst das nach (dan ist mann kein baby mehr ) ein satz von meinem sohn

4

Also, was Du suchst ist z.B. so etwas:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3668;ARTICLE=91358;SID=282hqXJqwQARwAAGKEEnY63e31f266b854074602c594e7a3732d9
("Countdown Timer-Steckdose Zero Watt").
Wir haben das "Problem" anders gelöst, und zwar haben wir ein LED Leuchtmittel eingebaut, das verbraucht 1W, wird überhaupt nicht warm und kann von daher gerne stundenlang "brennen" (oder sagen wir jetzt lieber "leuchten"). Kostenpunkt so ähnlich wie die Lösung oben.
LG

5

hallo!

ja, es gibt glaub ich eine oder zwei nachtischlampen, die so funktionieren.
(z.b. http://cgi.ebay.de/Energiespar-Tischleuchte-T29m-Lampe-Tischlampe-8-Watt_W0QQitemZ270558715091QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leuchten?hash=item3efe8e5cd3#ht_1572wt_1165)
ansonsten leider nichts von der stange.
habe lange gesucht und hätten über ein Relais etwas selbst bauen müssen (sind leider zu unbegabt).
ist wohl techisch kein großes problme und diese lampe gibts ab und an bei nem diskounter (keien ahnung wie die sich nennt- sorry).

wir haben es jetzt so gelöst, daß wir die vorhandene wandlampe mit leds bestpckt haben und so ist meine angst gebannt (ich hatte immer angst vor der brandgefahr- natürlich haben wir auch rauchmelder überall:)

Alles Liebe
lisasimpson

6

Vielen Dank für Eure Antworten!#danke