Store, Gardine, Vorhang, Voile....WAS brauche ich und wie heißt es?

Seuf, wir wohnen nun schon 2 Monate in der neuen Wohnung und haben noch immer keine Vorhänge im Wohnzimmer. Da wir im 1. Stock wohnen, ist es nicht so schlimm, aber langsam nervt´s, dass wir nichts geeignetes finden.

Wir haben ein großes Fenster (2 Meter breit) plus daneben eine Balkontür. An die Seite wollen wir Schlaufenschals machen. Aber in die Mitte, also zumindest an das Fenster, muss ja auch irgendwas. Und DA fängt das Problem an. Wie nennt man das, was man zur Hälfte über dieses Fenster hängen würde? Ich habe schon in allen möglichen Katalogen gewühlt und nichts gefunden. Was ist es denn nun? Also wie lautet die Bezeichnung? Raffrollo? Store? Gardine? Vorhang? Ich blicke nicht mehr durch. Vor allem suche ich etwas, was nicht 1,70m lang ist. Sondern eben ca. zur Hälfte das Fenster bedeckt. Und nicht gerade weiße Spitze in Oma-Optik. Wir waren schon in verschiedenen Geschäften. Fehlanzeige...

Hoffe, ihr wisst, was ich suche und könnt mir die richtige Bezeichnung nennen und evtl. einen Tipp geben, wo ich DAS bekomme...

1

Du könntest fürs kurze Fenster Raffrollos, Schiebegardinen oder eben Kleinfenstergardinen nehmen.
Es gibt auch noch Panneaux.

Schau mal hier...

http://www.bonprix.de/bp/Gardinen-Co-6-5343-shop.htm?id=1052081685244144291-0-4bb486b8&directLandmark=navigation&directLandmarkP=%26name%3DShopnavi%26Shop%3D5343

Es gibt auch Komplettsets zu kaufen, aber die sehen aus wie Omas weiße Spitze.

LG Ina

2

Meinst Du Blumenfensterstore?
Ob es die in moderner Optik gibt? Keine Ahnung.

3

Ja, Blumenfensterstores gibt es auch in moderner Optik.#rofl Hängt halt von dem Stoff ab aus dem er genäht wird.

5

Ich kenne die nur noch aus Omas Zeiten. Ich mag keine Stores.

4

Warst du schon beim Raumausstatter? Da bekommst du alles von dem was du geschrieben hast.

6

Hallo, ich habe das gleiche problem und hab eine ideale lösung, vorn eine normale gardinenstange mit den Schlaufenschals und dahinter eine U-schiene die man an der normalen gardinenstange befestigen kann und dort kannst du normale gardinen dran machen. Für mich war das die perfecte lösung!! Liebe grüße