Möbelaufbau durch Spedition

Hallo,

wir haben uns Möbel bestellt und diese sollten bei Lieferung durch die Spedition aufgebaut werden.

Es sind 2 Vitrinen, 1 Highboard und 1 Regal.

Gleich der erste Satz der Mitabeiter war: "Um vier ist hier Schluß. Egal ob die Möbel stehen oder nicht."

Das kann doch nicht war sein. Sollen wir dann bis nach Ostern warten bis wir wieder einen Termin bei der Spedition bekommen und in der Zwischenzeit mit halben Schränken wohnen.
Die Jungs haben danach angeblich noch einen Auftrag und sind total frustriert, weil sie angeblich jeden Tag fast 15 Stunden unterwegs sind. Kann den Frust ja verstehen, aber sowas können die doch nicht auf unserem Rücken austragen.

Was sollen wir machen, wenn die um 4 einfach gehen. Spedition sagt das dürfen die nicht, habe ich schon angerufen. Mitarbeiter sagen sie gehen einfach, dann gibts halt mal Ärger...
Wir bezahlen ja für den Aufbau...ich überlege schon, ob wir dann einfach nicht bezahlen, wenn die nicht fertig sind..

Was würdet Ihr tun??

Peanut

1

Hm.... das sind doch gar nicht soooo viele Möbel. Bis vier sind noch 2,5 Stunden, das müßten die doch schaffen.

An wen zahlt Ihr das Geld für den Aufbau? Direkt an die Aufbauer oder an die Spedition oder an den Möbelhändler? Ich würde zumindest einen Teil des Geldes einbehalten, wenn sie nicht zu Ende aufbauen.

Fröhliche Grüße von Swety

2

4 Mann und 4 Möbelstücke in 2,5 Stunden.

Die sollen sich nicht so haben, machen das ja schließlich nicht zum ersten mal. Das ist locker zu schaffen.

Wenn ihr incl. Aufbau abgemacht habt, dann würde ich auch erst zahlen wenn alles aufgebaut ist!

Ich würde genau das, was ich geschrieben habe, auch den 4 Mann sagen :-)

lg
Silvia

3

Das sind nur 2 Mann und zahlen sollen wir direkt an die Aufbauer...

Mal abwarten ob die das nun schaffen und obs ordentlich ist.

Peanut

4

Bei denen piept es wohl?? #schockDie MÜSSEN es ferig aufbauen und wenn es 6 Stunden dauert!
Mein Mann und mein Schwager waren bei einer Spedition angestellt. Wenn da was geliefert wurde mit Aufbau musste es auch fertig aufgebaut werden. Mein Mann kam manchmal erst 23 Uhr oder später heim#schmoll....gerade bei Schrankwänden, Küchen oder wenn Stau auf den Strassen war.
Ich würde das Aufbaugeld auch erst zahlen, wenn fertig aufgebaut wurde und vor allem.....wenn es ORDENTLICH aufgebaut wurde!!
So wie die drauf sind traue ich denen zu, dass die das nur irgendwie zusammenschustern.:-[

5

Es ist halb 4 und es steht gerade Mal 1 Vitrine an der 2 sind sie dran...das Regal und Highboard schaffen sie aber so nicht bis 16 Uhr.

Angeblich wollten sie den Chef nochmal anrufen, ob der Auftrag nach uns dann gecancelt wird für heute. Die Leute werden sich auch freuen. Bis jetzt hat er aber noch nicht angerufen...

Mal sehen was jetzt gleich passiert. Zum Glück ist mein Mann zu Hause....

Peanut

6

Hallo,

so jetzt haben wir die Rückmeldung. Sie bauen den Rest noch auf. Dem Kunden nach uns wird dann heute abgesagt...

jetz fehlen von einer Tür noch die Scharnieren...man ist das ein Ärger.


Bloß gut, wenn die Sachen alle stehen...

Peanut

7

Die brauchen aber echt lange dafür.... da hat man die Sachen doch schneller alleine aufgebaut (und ich habe schon Massig aufgebaut - auch früher mit meinem Papa).... komisch diese zwei leute....

weitere Kommentare laden