Spielteppich waschen oder wegwerfen?

Halli Hallo,

Frage steht ja schon oben, meine Zwillinge haben sich die Nacht erbrochen und der Teppich hat einiges abbekommen :-(

Leider hab ich nicht die Möglichkeit den nach draussen zu verfrachten um ihn dort sauber zu machen, daher meine Frage ob man den auch in die Waschmaschine stecken kann oder doch lieber weg werfen?
Badewanne haben wir auch leider keine und der Teppich stinkt einfach zum Himmel #putz

Ach ja, ist so ein Spielteppich mit den Straßen drauf

Viele Grüße

1

Wegwerfen. Die Dinger bekommste doch für einen Appel und Ei nachgeworfen.

Gruss
agostea

2

Ich würde den Teppich probeweise mal in die Waschmaschine schmeißen. Evtl. vorher noch mit etwas geruchsneutralisierendem einreiben?!
Wenn das Waschen nichts bringt kannst du ihn immer noch wegwerfen. Aber meiner Erfahrung nach lässt sich Erbrochenes gut rauswaschen.

3

Hallo,

wir haben einfache Ikea-Spielteppiche und die habe ich schon bestimmt 5 Mal gewaschen - erst mit Hand und ab dem 3. Mal aus Bequemlichkeit in der Waschmaschine. Und sie sehen weiterhin aus wie neu. Ich würde nur das Schleudern ziemlich gering einstellen und die Temperatur auf 30°C einstellen.

Katrin

P.S.: Gute Besserung für die Übeltäter. ;-)

4

Hallo,

danke für eure Antworten :-)

Ich werd es mal versuchen und das die Übeltäter das halbe Zimmer in Mitleidenschaft gezogen haben wird ihnen hoffentlich für das nächste mal eine Lehre sein, ist keine Magen-Darm-Grippe (die hatten wir erst #schock), sie waren nur gestern bei der Tante und haben sich die Bäuche mit Süßigkeiten in rauen Mengen voll geschlagen #klatsch

Dank Chlorreiniger riecht aber jetzt nichts mehr *lach*

Grüße

5

wir haben auch IKEA-Kinderteppiche. Ich habe sie auch schon oft gewaschen - und sehen danach wieder wie neu aus.