Allergie gegen Waschmittel

Hallo ihr Lieben,

ich reagiere seit kurzem allergisch auf normale Waschmittel #aerger und wollte mal horchen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Welche Waschmittel für Allergiker gibt es überhaupt? Auf meiner Suche im Netz habe ich nicht viel gefunden, bin auf folgenden Link der Uni-Hamburg
http://ww3.unipark.de/uc/Waschmittel/ gestoßen. Die Umfrage ist zwar interessant, geht aber in eine andere Richtung. Über eure Tipps würde ich mich freuen. lg Laura

1

http://www.waschnuss-laden.de/shop/index.php/cat/c1_Waschnussschalen.html

2

Nimmst du die auch selber? Taugen die wirklich was? #kratz

3

ab und zu verwende ich welche. Meist im Sommer für Klamotten, die direkt auf der Haut sind (von wegen Schwitzen und so).

Man darf aber keine so hohen Ansprüche haben. Richtige "Dreckflecken" schafft das Zeug nicht.

4

Hallo!
Hast Du schon Persil Sensitiv ausprobiert?
Oder schau mal bei Schlecker, Rossmann, etc.
Die haben oftmals Sensitiv Eigenmarken.
Viele Grüße
Trollmama

5

Hallo,


Persil Sensitiv habe ich noch nicht ausprobiert. Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?

lg
laura

10

Hallo laura!
Ich leide selbst unter einer Waschmittelallergie und habe deshalb in Deutschland nur Persil Sensitiv genommen. Leider ist ja die Auswahl an Sensitiv-Waschmitteln in normalen Supermärkten doch etwas begrenzt.
Jetzt wohne ich in Norwegen und hier ist es anders. Es gibt zwei große Waschmittelhersteller, die Sensitiv-Produkte im Angebot haben und auch in den Ausführungen Voll- und Buntwäsche. Es gibt Sensitiv Weichspüler (aber darauf verzichten wir trotzdem).
Viele Grüße
Trollmama

6

Hallo,

in den meisten Waschmitteln sind Parfüm und Enzyme drin.

Vor allen die Enzyme sind nicht gerade gut für die Gesundheit.

Wir benutzen Dally Sensitiv Flüssigwaschmittel, denn in den meisten anderen Sensitiv Waschmitteln sind Enzyme enthalten.

liebe grüße klein-chrissy

7

Hallo,

ich benutze das Waschmittel von ProWin. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Duffstoff kann man extra dazu geben und für starke Flecken gibts auch was extra...

Gruß Nicci

8

Hallo!

Mein Sohn und ich haben Neurodermitis. Ich verwende von dm das Waschmittel "Denk mit" . Bei mir hat es sehr geholfen! Ich habe es von meinem Hautarzt empfohlen bekommen! Vielleicht wäre das auch was für dich?

Liebe Grüße

Dani

9

Hallo Laura,
ich bin gegen Nickel und Chrom allergisch. Und Nickel ist als "Weißmacher" in den meisten Waschmittel drin.

Ich komme sehr gut mit Persil und Perwoll zurecht. Aber ich habs einfach ausprobiert. Der Rest Waschmittel hat dann meine Mutter und Schwester weitergenommen, wenns mich "gejuckt" hat.

Bekannt waschen mit Waschnüssen, aber so "Öko" bin ich jetzt nicht.

Gruß Claudia