Defekter Kühlschrank wegen Frost???

Hallo,
habe mal eine Frage, geht ein Kühlschrank bei sehr kalter Umgebungstemperatur kaputt?
Bei uns ist jetzt schon der 2te kaputt gegangen. An irgendwas muß es ja liegen.

lg KJ

Hä?
Habt ihr euren Kühlschrank im Freien stehen, oder wieso fragst du?

Ne, der steht im Garten.
lg

Ja, kann passieren, Du solltest den Kühlschrank nur in dem Temperaturbereich betreiben, der auf dem Typschild (bzw. im Handbuch) angegeben ist.
Kann z.B. sein, daß die Schmierung des Kompressors sonst nicht mehr richtig gewährleistet ist und er dadurch kaputtgeht.
LG

Ja wenn er draussen steht und nicht dafür zugelassen ist, dann geht er ganz sicher kaputt.
Hat aber nicht nur was mit den zugelassenen Temperaturbereichen zu tun sonder zusätzlich noch damit ob er "betaut" werden darf oder nicht. Sprich ob sämtliche Elektrik so abgeschottet ist, dass wenn sich Wasser niederschlägt (also Tau) diese nicht beschädigt wird. daher steht bei allen elektrischen Geräten immer drauf ob sie draußen betrieben werden dürfen oder nicht.

LG
Tanja

naja, draussen steht er nicht. Er steht in einer Gartenlaube, die im Winter nicht immer beheizt ist. Da wir auch manchmal im Winter im Garten sind, hatten wir den Kühlschrank angelassen, ist ja auch ein Gefrierfach bei. Mann/Frau will ja auch im Winter mal grillen. #snowy#mampf
Weiss jetzt Bescheid, im Winter wird er ausgemacht.

lg KJ

Nimm das Grillgut vorher raus. ;-):-p

Top Diskussionen anzeigen