Jeans enger waschen?

Hallo!
Mein Problem besteht darin,dass ich immer Jeans kaufe die beim Anprobieren super sitzen und nach ein paar Mal tragen einfach zu locker sitzen....#aerger
Enger kaufen bringt nichts weil die bleiben komischerweise dann immer zu eng....#gruebel
Wahrscheinlich habe ich eine komische Figur oder irgendeinen Zwischengrösse die es garnicht gibt!
Besteht die Möglichkeit,die Jeans enger zu WASCHEN??
Wenn ja bei welcher Temperatur?Danach könnt ich sie ja noch in den Trockner werfen oder?
Zum Schneider will ich nicht unbedingt,da die Gefahr besteht dass der Sitz hinterher ganz versaut ist....
lg
Alex

1

Hi

Wenn ich meine Jeans bei 60°C wasche und danach in den Trockner packe ist sie nur für ein paar Stunden eng und danach brauche ich wieder einen Gürtel trotz Gummizug.

Bei den Hosen von meinem Sohn und meinem Freund scheint das anders zu sein, denn die motzen mit mir das die Hosen einlaufen und zu kurz werden, daher darf ich sie nur bei 30°C waschen und nicht in den Trockner tun.

Gruß Angel

2

Hast Du Jeans mit Stretch-Anteil? Die weiten sich nunmal beim Tragen.
Ich würde sie normal waschen und dann in den Trockner tun. Bisschen eingehen tun sie da auf jeden Fall.

3

Nein es ist kein Stretch drin.
Hab sie jetzt bei 70 Grad gewaschen und in den Trockner geworfen........bin mal gespannt wie sie rauskommt!

4

Da bin ich dann auch mal gespannt.

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem #aerger

Beim Kauf sitzen sie noch super...ein paar mal getragen könnte man meinen sie sind fast eine Nr. größer geworden #kratz
Hab mir dann auch mal eine gekauft die wirklich super eng war (ich dachte halt die wird auch weiter) und was ist.....sie blieb so eng.

Nach dem Trockner hält das bei mir auch nicht wirklich lange an. Alles sehr sehr seltsam...... #gruebel

Top Diskussionen anzeigen