Sagrotan oder so was für die Waschmaschine?

Hi!

Unsere Waschmaschine stinkt. Wir haben jetzt schon alles geputzt und saubergemacht und durchgekocht, aber sie riecht immer noch leicht. Haben wir wohl zu wenig durchlüftet.

Gibt es sowas wie ein Schimmel-Mittel für Waschmaschinen ( ich weiß nicht mal ob das Schimmel ist) oder etwas, was den WaMa-Geruch verbessert?

Danke!
:-D

1

Hallo,

es gibt Hygiene Spueler fuer die Waschmaschine, ich glaube auch von Sagrotan. Ich mache das so oder so ungefaehr alle 3 Monate, und lasse monatlich ein 90 Grad Program zum durchspuelen laufen.

LG

Biene

2

hallo,

bei uns hilft essig

lg manja

3

Hallo,
von Beckmann oder Hoffmans? gibt es einen Waschmaschinenpfleger, den lasse ich immer durchlaufen.
Kostet 2,99 Euro und gibts bei DM oder auch sonst fast überall beim Waschmittel.
Ist ne blaue Flasche und reinigt die Maschine von innen komplett durch.

Hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Nicole

4

Hi!

Hatte das gleiche Problem auch bei meiner Waschmaschine.
95 C° Waschgang und Waschmaschinenreiniger haben nichts gebracht.
Habe die Maschine dann sogar komplett auseinander gebaut, und das ganze Innenleben gereinigt - ohne Erfolg.

Dann habe ich den Frischwasser- Zulaufschlauch ausgetauscht, und seitdem ist der Geruch weg. Klingt komisch, ist aber so :-D

Bau mal den Schlauch ab, und riech mal dran.

Viel Erfolg, Bianca