Wie Waschspuren verhindern?

Hallo, habt Ihr einen "Trick", Waschspuren in der Kleidung zu verhindern?
Ich mische nicht "weiche" mit "harter" Wäsche und nehme auch Markenwaschpulver - Waschspuren habe ich dennoch. Was mache ich falsch? :-(

LG, Rosa

1

Hallo Rosa,

nimm lieber Flüssigwaschmittel, dann behältst Du auch keine Spuren zurück.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Huhu, ok, das kann ich mal testen - danke!!

8

Hallo Swety,

Flüssigwaschmittel ist nicht unbedingt besser. Wenn man davon zu viel nimmt, setzt es sich nicht, wie bei Pulver in der Kleidung fest, sondern verschlackt in der Waschtrommel, was auf Dauer der Waschmaschine schadet. Versuchs mal mit weniger Pulver pro Waschgang und die Wäsche immer auf links drehen.

Grüße

2

Kleidung auf links drehen.

Und akzeptieren, daß es auf Dauer eben Waschspuren gibt ...

4

Huhu, danke - auf links drehe ich (meistens #schein )
Ich kann akezeptieren, dass es nach einer gewissen Zeit Waschspuren gibt - aber nicht so schnell,wie es bei uns passiert :-(

5

Hi

ich wasche nur noch mit Flüssigwaschmittel , das hinterlässt keine Spuren .

Dani

6

Aber Waschspuren sind nicht Waschmittelspuren ... unter Waschspuren verstehe ich, daß die Sachen nach ner Weile verwaschen sind, Farben nicht mehr so brilliant, Nähte etwas abgescheuert etc.

7

Nimmst Du Weichspüler ?
Schmeisst Du Deine Wäsche in den Trockner oder trocknest Du sie auf der Leine ? Ist Euer Wasser sehr verkalkt und Hart?
Gott sei dank passiert mir das nicht !

Dani

weitere Kommentare laden
9

grundsätzlich solltest du nach hell und dunkel sortieren
dann immer Flüssig , da kannste das Günstigste nehmen , muss aber Colour/Color sein !
alles andere hat Bleichmittel mitdrin !

dann nie höher als 40°C und ambesten Sparprogramm

ich bin eine absolute schwarz Trägerin
meine Sachen haben keine Waschspuren !!!

13

ok, danke, Color ist es glaube ich nicht.

Aber ich meine auch keine Waschmittelspuren,sondern so Spuren, als ob man mit nem Bimstein über die Wäsche gegangen ist (übertrieben gesagt) :-)

22

genau die meinte ich auch !
du musst einfach drauf achten
dass du nur Color benutzt oder extra für dunkle Wäsche !
und immer auf links drehen und den Trockner vermeiden !

Die hitze macht auch die Kanten hell !

10

Hast du eine neuere Waschmaschiene? Meine z. B. pumpt m. E. zu wenig Wasser und hinterlässt somit Flecken, als ob die Wäsche nicht richtig durchnässt wurde und das sieht *bäääh* aus

Gebe meistens noch extra Wasser hinzu.

14

Huhu, ich meine keine Waschmittelspuren, sondern eben Spuren, als würde ich meine Wäsche mit Bimsteinen waschen :-)

15

Hm,

machst du bei Hosen, Shirtjacken, etc. die Reißverschlüsse zu und dann alles auf links?
Seitdem ich mich daran halte sieht meine Wäsche vieeeel länger neu aus...

lg

16

Huhu, bei Hosen auch?

Allerdings kann es daran eher nicht liegen, da ich Hosen nur mit Hosen wasche und die Shirtjacken ja in eher wenigen Wäschen drin sind (und dann zu und auf links).

17

Hallo,

Wäsche auf links drehen,
dunkle und helle Wäsche auf jeden Fall immer trennen,
ich wasche dunkle Wäsche immer mit Flüssigwaschmittel für dunkle Wäsche,
weiße Wäsche nur mit Persil Pulver und Oxi-Mittel, und so heiß wie es geht,
Maschine nicht so voll machen.

Gruß

Anne#herzlich