Sägespäne aus Stoff entfernen?

Hallo,

als ich gestern die Handschuhe meiner Jungs (außen Anorakstoff, innen Polyesther - leicht rauh) zum Waschen bereitlegte 'sandeten' sie.

Ich habe sie dann umgedreht und mußte feststellen, daß die kleinen Herren ihre Handschuhe mit Sägespänen (ganz kleine) und Sand gefüllt hatten #klatsch (sie sind im Kindergarten in einer Waldgruppe und haben den Waldarbeitern zugesehen - da werden die Sägespäne wohl herstammen).

Leider sind sie (die Späne) fest mit dem Innenfutter verbunden. Ich habe schon geschüttelt und auch versucht, die Späne mit dem Staubsauger abzusaugen - ohne Erfolg. Was kann ich tun, um die Handschuhe zu retten (sie waren nicht billig und halten die Hände trocken und warm).

In die Waschmaschine mag ich sie so nicht stecken, daß ich vermute, daß sowieso nur max. die Hälfte abgeht, sich dafür dann aber an die andere Wäsche setzt.

Wer weiß Rat? Dankeschön.

LG

Hi!

Ich würde die Handschuhe erstmal wenden und dann probieren sie mit Klebeband sauber zu bekommen.
Wird zwar bestimmt mühselig, aber müsste eigentlich funktionieren...
Viel Glück!

LG
pookii

Hallo,

wenden habe ich ja gemacht und bin dann direkt mit dem Staubsaugerrohr drauf lang gefahren (mit mäßigem Erfolg).

Aber Klebeband ist noch eine Idee, werde ich mal probieren. Danke.

LG

Hallo,

ganz einfach mit einer Pinzette? #gruebel

Halt nicht so einer spitzen, sondern einer, die vorne stumpf ist.

LG
Superschatz

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen