Fenster putzen?!

Huhu

Habe da mal 2 Fragen :-)

Bei mir werden die Fenster irgendwie immer schmierig ich bekomm sie einfach nicht Streifenfrei.

Wie putzt ihr denn eure Fenster?

Heute soll es im Durchschnitt -1/+2 grad bei uns werden,kann man da die Fenster putzen oder ist das nicht möglich?!
Mir hat mal jemand gesagt das die Fenster kaputt gehen können.
Aber meine Wohnzimmerfenster haben unbedingt eine Reinigung nötig#schein

Lg

1

die ca wären mir zu kalt, ich putze mit einen microfasser tuch und wasser.

2

Guten Morgen,

mir wäre es auch ein bisschen zu kalt zum Fensterputzen.

Ich putzt meine Fenster mit Wasser und einem Schuss Alleskönner von ProWin. Anschließend mit eine alten Zeitung nachreiben und es wird nichts streifig.

LG Pummelchen

3

hej,
ich habe bereits letzte woche geputzt :-) hab es nicht mehr ausgehalten mit so dreckigen fenstern.. allerdings waren es bei uns um die 4 grad..

ich nehme normalen fensterreiniger und wische mit einem geschirrhandtusch nach.. also nicht mit küchentüchern, die machen bei mir immer schlieren..

das fenster davon kaputt gehen, habe ich noch nie gehört.. aber wer weiß..

lg
kathi

4

ich benutze immer ein microfasertuch und wische mit einem geschirrhandtuch nach. ins wasser kommt ein schuß essigreiniger.

gruß

5

Hallo

habe den Handschuh und das Microfasertuch von JEMAKO.

Putze nur mit WASSER, sonst rein gar nichts.
MEine Fenster werden immer streifen-und schmierenfrei.

Das set ist zwar nicht ganz billig, aber seinen vollen Preis echt wert.

Habe vor zwei Wochen bei 8°C geputzt.
Hab ich noch nie gehört, dass die Fenster kaputt gehen könnten, aber klingt durchaus logisch, wenn heißes Wasser auf die kalte Scheibe kommt.... Könnte durchaus passieren.
Würde warten bis es Plusgrade hat und dann eben nicht gaaaanz heißes Wasser nehmen, lauwarm tuts auch. Bei meinem System gehts sogar mit kaltem Wasser.

LG Bine

6

dass die fenster kaputt gehen können davon, hab ich auch schon gehört. hab allerdings auch schon bei schneefall geputzt und vorgestern bei ca. 7 grad auch geputzt. soviel dazu. :-)

aber - auch ich bekomme meine fenster nicht streifenfrei. :-(

ich putze sie mit glasreiniger und wische mit einem extra poliertuch für glasflächen drüber - wird aber einfach nicht streifenfrei. :(

(gleiches problem hab ich auch mit meinem esszimmertisch aus glas, wenn da sonne drauf scheint, sieht der sooo schlimm aus und der wird mind. 1 mal am tag poliert.)

wäre demnach auch über einen richtig guten tipp dankbar. selbst fensterleder hat nie bei mir funktioniert, und bei essigwasser wird mir übel. :-(

7

Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die modernen Scheiben dabei tatsächlich kaputt gehen, aber wer weiß...?!
Wenn meine Scheiben sehr schmutzig sind, putze ich sie erstmal mit warmen Wasser inkl. Spüli mit einem normalen Schwamm und trockne sie mit einem Geschirrtuch nach. Das ist aber nur nach dem Winter nötig, weil sich dann sehr viel Schmutz angesammelt hat.
Danach schnappe ich mir mein Shampoo-Spray und ein Microfasertuch. Scheiben einsprühen und mit dem Tuch trocken rubbeln. Funktioniert bei mir super - mache damit auch alle Spiegel & Co. sauber.

(Shampoo-Spray = 300ml Wasser + 2 TL Shampoo)

Liebe Grüße

pookii

8

Hallo,
ich glaube ich hab schon alles ausprobiert. Meine Erkenntnis:
heißes Wasser mit Spüli
Abziehschwamm
die Ecken geh ich immer mit Glasreiniger und Stoffwindel (hab ich noch von den Kids) nach.
Geht schnell und meine Fenster strahlen!

9

Hallo,

ich benutze heißes Wasser mit etwas Geschirrspülmittel, irgendeinen Lappen, einen Abzieher und ein Geschirrtuch für die Ecken. Streifen habe ich nie.

Gruß
Sassi