Backblech reinigen?!

Hallo,

ich verzweifel noch. Meine Backbleche werden einfach nicht sauber.
Und irgendwie zerkratze ich sie immer wenn ich versuche sie sauber zu machen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich sie am besten sauber machen kann?
Welches Mittel?
Welche Büste, Schwamm... o.ä. ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße Carmen

1

hi carmen!

mein tipp gg. alle wirklich fiesen flecken: backofenreiniger. über nacht einwirken lassen, dann abwaschen /-wischen.

klappt super!

lg
julia

4

Danke schön.

2

Hallo,

ich kratze den eingebrannten Schmutz mit dem Cerankochfeldschaber ab, dann sprühe ich das Blech mit Backofenspray ein und lasse es 1-2 Std. einwirken. Dann nehme ich einen Schwamm (nehme immer die gelben mit der schwarzen Scheuerseite) und schrubbe das Blech sauber. Durch das Backofenspray löst sich der Schmutz dann recht gut ab.

Bei mir verkratzt nichts.

Viel Erfolg,

LG
Susi

3

Danke. Nimmst du die Gelbe Seite vom Schwamm?

5

ich mach bei hartnäckigen flecken auch superdick backofenreiniger drauf und lass es bei harten fällen auch mal 2-3 tage einweichen

6

hey

bei mr kommt alles in die spühlmaschiene..


lg Sandra

8


habe ich auch gemacht dadurch hat sich das richtig festgesetzt ..es klebt total :-[ total blöd ... ich werds mit Backofenreiniger nochmals versuchen

7

Ich kratze Eingebranntes auch mit dem Ceranfeldschaber ab und weiche das Blech paar Stunden in der Badewanne ein mit Allzweckreiniger.

9

Das einzig wahre ist der Backofenreiniger von prowin. Der reinigt dir die Backbleche, dass sie aussehen wie neu. Google einfach mal danach.

LG H. #klee

10

Ab und zu vorsichtig mit Salzsäure reinigen! Mach ich immer im Freien.
Meine Backbleche sehen nagelneu aus.

Gruß

Anne#herzlich

11

Hallo Carmen,
investiere einfach etwas Geld in die Backbleche von MIELE diese sind mit perfect clean und passen auch in jeden anderen Backofen.
Auf diesen Blechen bleibt nix hängen egal wie eingebrannt es aussieht. Die kannst Du einfach mit Spüli abwaschen.
Kosten 79 Euro pro Blech die aber sehr gut investiert sind.


https://www4.miele.de/b2c_tp2/b2c/start/(carea=0000000026&citem=00000000260000000012)/.do;jsessionid=(J2EE393653700)ID0314892950DB01688641141442444356End;saplb_*=(J2EE393653700)393653750


Liebe Grüße

12

am besten reinige ich die reste, die mit dem backofenreiniger nicht ab gehen, mit dem astonish backofen- und herdreiniger. ist eine art putzstein und ist dabei so sanft, dass das keine kratzer gibt. (ohne den mag ich mein ceranfeld gar nicht gern sauber machen. )