Küche... Wie bekomme ich den Hall raus?

Hallo zusammen,

vieleicht habt Ihr eine Idee? Wir haben eine 15qm grosse Wohnküche mit Fliesenboden. Ich finde es hallt immer noch so in der Küche (sind jetzt gerade umgezogen).
Problem ist man kommt durch die Wohnungstür rein und steht dann halt schon fast in der Küche. Somit bekommen unsere Nachbarn bestimmt immer unsere Gespräche am Esstisch mit:-D

Wie bekomm ich denn den Hall raus? Möbel stehen alle (Küche, Tisch, Stühle etc.) Einen Teppich habe ich schon unter den Tisch liegen. Nur für das Fenster fällt mir partout nichts ein. Mit ner einfachen Bistrogardine ist es wohl nicht getan. Allerdings kann ich da auch keine Flächenvorhänge oder sonstiges anbringen weil die Breite zu knapp ist. Fast daneben steht unser Apothekerschrank.

Hat vieleicht jemand noch ne zündende Idee?

Danke und lieben Gruss

Silke

1

http://easyplisse.de/


Ein Plisse für die Küche? Hier kannst du das Maß selber bestimmen.

Wir haben unsere jetzt 2 Jahre am Fenster- in farbig- und da ist nichts ausgeblichen. Sie sehen immernoch aus wie am 1. Tag.


sparrow

2

Hallo Silke!

Meine Ma hatte ein ähnliches Problem. Da ihr Küche nicht recht groß ist, mussten die Schränke auch bis ganz knapp ans Fenster. Sie hat einen Fadenvorhang gekauft und ihn in die passende Länge geschnitten.
Die Idee meiner Vorschreiberin find ich aber auch klasse! Sieht elegant aus!

Hast du vielleicht schon versucht einige Pflanzen in die Küche zu stellen? Die nehmen den Hall auch etwas weg. Ein größeres Bild an der Wand oder ein kleiner Wandteppich wären auch noch eine Möglichkeit.

LG

3

ich hätte da ne ganz blöde Idee - diese Schaumstoffdinger, die in Tonstudios immer an der Wand sind, sowas oben auf die Schränke? Da sieht man es ja nicht....................ist allerdings nicht pflegeleicht (wegen Fett und so), aber könnte man ja ab und an austauschen. Kissen auf Stühle? Falls in der Küche eine Sitz/Esscke ist, dort hinten an der Wand bis auf Höhe ca. 1,50 m Teppich anbringen (wie im Kino) und oben eine Abschlußkante aus Holz, wie bei einer Wandpaneele.................#kratz