Gemüsefach im Kühlschrank ist immer nass

Hi allerseits,

ich weiß nicht woran es liegt das das Gemüsefach immer so nass ist. An der Unterseite der Glasscheibe die über dem Gemüsefach ist sind immer Wassertropfen.

Woran liegt das?

LG, peppels

1

Hallo!

Das ist Kondenswasser des Gemüses.

LG
Kimmy

2

das kann Kondeswasser vom Gemüse sein
oder
von vielen oder langen öffnen desr Kühlschranktür
ambesten täglich auswischen !
sonst schimmelt es ....

3

Hallo,

hast du schon mal geschaut, ob dein Kühlschrank an der unteren Glasplatte hinten einen Regler hat zum verschieben.
Manche Kühlschränke haben sowas, damit die Belüftung des Gemüsefachs geregelt werden kann.


Gruß

#sonne#sternchen1

4

Nein einen Regler hat es leider nicht.

5

Du kannst ganz einfach das Prinzip einiger Tupperdosen übernehmen, die haben unten so ein Rost drin, da läuft das Kondenswasser dann drunter und das Gemüse liegt nicht im Wasser. Muss man natürlich zwischendurch mal entleeren ;-) Aber wie schon jemand sagte hier, normalerweise müsste bei richtiger Einstellung gar kein Wasser entstehen, unser Fach ist immer ganz trocken.

LG Merline

6

Hallo,ich lege immer ein Kreppapier rein und wechsele es nach Bedarf.

Lg Note

7

Gemüse in Zeitungspapier einschlagen.


Josef