Ich bin echt leichtsinnig !!!

Guten Morgen!

Ich wollte gerade meinen Sohn in den Kiga bringen - und habe wie bekloppt überall meinen Schlüssel gesucht.
War schon am Rande der Verzweiflung #aerger

Dann nahm ich den Zweitschlüssel & und mache die Wohnungstür offen, wollte gleich in Ruhe nochmal suchen wenn mein Sohn im Kiga ist

Und dann......... #schock

Der Schlüssel steckte von aussen !!!!

Ich war gestern schon gegen 18 Uhr zuhause und hab die Wohnung seitdem nicht mehr verlassen, das heisst der Schlüssel hat die ganze Nacht von aussen in der Wohnungstür gesteckt #schock #heul

Wir sind ein 8 Parteien Haus und ich kenne noch nicht mal alle Nachbarn
Mir hätte sonstwas passieren können

Muss mich nu erstmal beruhigen #tasse

1

Hallo
Och, das geht doch noch. Bei uns stand schon 2 mal die ganze Nacht die Haustür offen. Wir wohnen in einem 3 Familienhaus (wir, Schwiegereltern und Scwägerin) also an jeder Wohnung steckt von aussen der Schlüssel. Die hätten uns alle haben können.

LG
Jelena

2

Ist mir auch schon passiertc#hicks. Allerdings im Einfamilienhaus an der Haustür.

4

Uns auch... sowohl Schlüssel draußen, als auch Türe einen Spalt auf...
Spielt wohl auch eine Rolle, wo man wohnt, ob das was ausmacht, oder nicht. Wobei mir das auch schon in einer Großstadt passiert ist...#hicks

9

Naja, mir war danach schon etwas anders. Zumal hier schon mal eingebrochen wurde (oder zumindest versucht) bevor wir eingezogen sind und mein mann auch nicht da war #zitter Jetzt kontrolliere ich immer alle Türen doppelt, wenn er nicht da ist.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen#tasse,

ich hab schon 2x den Schlüssel stecken lasssen

das Fahrad vergessen anzuschließen(zu Haus und auf Arbeit)
das Auto offen gelassen(zu Haus und auf Arbeit)

und von uns will niemand was
ich hab bis dato immer Glück gehabt

Nachbarn wurde Fahrad und Motorad aus der Garage geklaut
ich ärger mich auch jedesmal
bekomm auch jedesmal ne Standpauke von meinem Mann
gelobe auch Besserung

liebe Grüße Manja

5

Ich würde sagen, locker bleiben. Was hätte dir denn passieren können? Wohnst du in einem Wohnheim für Intensivtäter auf Bewährung?

Mir ist so etwas schon häufiger passiert. Mal steckte der Schlüssel noch, mal haben Nachbarn kurz geklingelt. Aber mir ist noch nie "sonstwas" passiert. Die Welt ist nicht so schlecht wie du glaubst.

LG;
Daisy

6

Hallo,

in unserem alten Mehrfamilienhaus war es Gang und Gebe, dass die HausTtür über Nacht offen stand :-[

In unserem neuen Einfamilienhaus hat mein Mann es fertig gebracht in der Halloween-Nacht den Schlüssel von außen stecken zu lassen #schock
Da wir hier einsam am Feld wohnen hat uns keiner "besucht" #schwitz Glück gehabt. Ein ander Mal sind wir weg gefahren, kamen wieder und ein Fenster unten stand weit offen, ebenfalls mein Mann :-[ Auch dies Mal nichts passiert.
Sollte jetzt aber nicht zur Regel werden!

LG helly

7

Ach ist mir schon 3 oder 4 mal passiert,wohnen in einem 12 pateien haus ,habe aber immer glück das wenn die liebe alte Nachbarin von oben von der Spätschicht kommt,klingelt sie immer ganz lieb und weist mich drauf hin!!!!

8

Ich lasse meinen Schlüssel -zumindest tagsüber- im allgemeinen IMMER von außen stecken. Ne zeitlang auch regelmäßig/oft nachts...aber da achte ich jetzt schon drauf, dass das nicht mehr passiert. Muss ja nicht sein. Angst habe ich eigentlich keine...wir wohnen in einer Gegend mit anständigen Leuten ;-)

11

Könnte ich gewesen sein... Das "Beste" was ich mal gemacht habe: Autoschlüssel in der Früh gesucht, dann mit Ersatzschlüssel zum Auto, das gegenüber unseres Hauses auf einem öffentllichen Parkplatz stand - der Schlüssel lag auf dem Beifahrersitz des UNVERSCHLOSSENEN Autos (Haustürschlüssel und Schlüssel für die Wohnung meiner Eltern waren auch noch mit dran)!

LG Micha (die regelmäßig Schlüssel, Geldbeutel oder Handy sucht)