Wie bekomme ich Glasflaschen von innen sauber?

Hallo,

wir haben Glasflaschen, die wir für unser Trinkwasser nutzen.
Jetzt bildet sich in den Flaschen solch ein Belag, den ich nicht richtig weg bekomme.
Mit unserer Flaschenbürste komme ich nicht richtig dran und außer Flaschenbürste und Spülwasser fällt mir nichts ein.

Was kann ich noch machen, damit ich die Flaschen sauber bekomme? Wer hat einen Tipp für mich?

LG
Regengucker

1

Hmmm.. und wenn du sie mit Öffnung nach unten in die Spülmaschine stellst?? #kratz

LG
cazie71

2

Hallo,

wenn es Glas ist, kannst Du so eine Gebissreiniger-Tablette reinwerfen, Wasser drauf und ein bisschen einwirken lassen, dann gut und heiß spülen. (Spülmaschine?!)

So mache ich das mit hartnäckig verschmutzten Blumenvasen, Essig- und Ölflaschen usw ...

LG, Tina

3

Reiskörner reingeben,Spülmittel,Wasser dazu und alles ordentlich schütteln.......

4

Vielen Dank für eure Tipps!

Das mit dem Gebissreiniger und den Reiskörnern werde ich mal versuchen.

In der Spülmaschiene wird wohl kaum Wasser in die kleinen Öffnungen kommen, aber vielleicht hilft der Rest ja auich schon.

5

Hi,

hab letztens was im TV gesehen für Vasen. Wird dann auch mit Flaschen funktionieren ;-)

Kartoffel in Würfel schneiden, in die Flasche rein, Wasser drauf und kräftig schüttel. Im TV hats -klar- funktioniert :-)

Lg Katja

6

Mein Mann und ich haben es probiert..

es funktioniert nicht ;-)

7

Hallo!

Noch eine Stimme für Reiskörner!

Meine Tochter war ein Flaschenkind und als ich mal eine Freundin besucht hab, hatte die keine Fläschchenbürste. Da hab ich auch Reiskörner genommen. Brauchst nicht mal viele. Nur ein paar Körnchen rein geben, etwas Wasser dazu und kräftig schütteln. Klappt super!

8

huhu,

alles zum säubern...

NATRON

hilft immer, ein wenig Pulver mit Wasser....

und wie von Zauberhand ;-)
einfacher geht´s nich.

9

gebissreiniger, einfach eine tab. rein und einwirken lassen, geht auch bei thermoskannen,....