Wie bekomme ich meine Schränke wieder sauber

Hallo,

wir haben unsere Abzugshaube bisher immer auf Umluft gehabt was sich nun als Falsch heraus gestellt hat.Die ganzen Schränke haben eine richtige Fettschicht die fast gar nicht mehr abgeht was natürlich total ärgerlich ist #aerger
Hab von Fit bis Bref alles probiert alles ohne Erfolg:-(
Wenn wer noch einen guten Tipp hat dann her damit :-D

Lg

1

Hallo,

kennst Du diese Dampfreinigungsgeräte? Ich komme gerade nicht auf den Namen.

Wir haben uns so etwas von Bekannten geliehen, als wir die Küche neu gemacht haben. Die Deckenpaneele sah nämlich gar nicht gut aus und ist damit wieder wie neu geworden.

LG
Katie

2

Versuch mal mit den Ako Pads.
Ich finde die genial damit bekomme ich fast alles weg.

Gruss Irene

3

Hei

Ich hab neulich auch meine Küchenoberschränke saubergemacht. Dazu hab ich Cilitbang Multifett genommen. Das ging wirklich super.
Kleiner Tipp am Rande: leg deine Küchenschränke oben mit Papier aus. Dann musst du nur das austauschen und nicht putzen. Hab ich auch gemacht. Die Türen selber mit Seifenlauge und innen mit Essigwasser. Innen gut trocken und auch mit Zeitung oder Zewa auslegen.

lg, dur

4

Hallo,

ich schwöre ja auf unser green-clean-spray.

Das bekommt alles mögliche an Flecken weg und hat auch meine Küche, dort wo das Zeitungspapier nicht abgedeckt hatte, super sauber bekommen.

Ich glaube, das hier ist er. Allerdings sieht meine Flasche ein bissel anders aus.
http://www.greenclean.ch/pdf/greencleankonzentrat.pdf

Ich bin über den mal zufällig gestolpert. Keine Ahnung wo es das Mittel zu kaufen gibt. (bin gerade selber auf der Suche danach).

lg
Silvia

13

Schau mal, ist es nicht das nur mit einem anderen Namen?

http://cgi.ebay.de/Easy-Clean-Universalreiniger-Konzentrat-5-Liter-NEU_W0QQitemZ350267053846QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Reiniger?hash=item518d8b1716

15

mmhh also "mein" Putzmittel ist tatsächlich grün.

Ich glaube ich werde morgen nochmal den Keller durchforsten, vielleicht kommt ja doch noch eine Flasche zum Vorschein.

Aber Danke für den Link, ist eine gute Alternative.

5

Hallo!

So eine Sauerei hatten wir in der alten Küche auch. Habe alles super sauber bekommen indem ich alles ganz dick mit Cilit Bang eingesprüht und es über Nacht einwirken lassen habe. Am nächsten Tag ging es mit einem groben Schwamm prima ab.
Seitdem habe ich in der neuen Küche Zeitungspapier auf den Schränken.

LG
Kimmy

6

Hallo,

ich habe diese Fettschichten immer mit dem ganz normalen Fettlöser von Aldi oder Lidl wegbekommen.

Inzwischen decke ich die Schränke allerdings oben mit Küchen- oder Zeitungspapier ab. Das braucht dann nur ab und an ausgewechselt zu werden.

LG, Cinderella

7

Ich stehe bei unempfindlichen Oberflächen (also nicht grade Hochglanz) auf den Sidol Kunstoffreiniger - riecht bestialisch aber die Suppe läuft nur so...

LG

10

Den benutze ich gelegentlich auch. Aber der ist schon arg agressiv. Meine Gummihandschuhe sind immer gleich kaputt, wenn ich den benutzt habe.

LG
Sassi

16

Ich nehms auch nur bei Härtefällen, gerade jetzt wo wir ein Baby haben verzichte ich lieber. Aber gegen solchen festgebackenen Schmutz ist das Zeug einfach unschlagbar!

8

Mit Backofenspray.

Geht super!!

LG

9

Hallo

Mein Großonkel hat damals total vergilbte und fettige S hränke mit Sidol Backofenreiniger wieder schneeweiß bekommen.

Ich nehme für diese Fett-Staub Schichten immer warmes Wasser und mach etwas Waschsoda rein. Mit nen normalen Schwamm klappt das super.

LG Tweety