30 Grad Wäsche auf 40 Grad waschbar?

Hallo!

Ich weiß, eine doofe Frage. Sie resultiert aus einem Gespräch welches ich heute mit meiner Mutter hatte.
Sie meint, daß man 30 Grad Wäsche auch NUR auf 30 Grad waschen sollte, sogar KANN.
Ich habe es bisher nicht ausprobiert, aber kann man 30 Grad Wäsche theoretisch auch bei 40 Grad waschen? Natürlich ohne daß etwas "passiert"?

LG
Kimmy

1

Ja. Ich wasche alles bei 40 Grad. Geht prima.

Grüsse
BiDi

2

Ich wasche eigentlich immer auf 40 Grad.
Außer Handtücher, Bettwäsche ect. auf 60

Claudia

3

bei mir ist da noch nie was passiert ;)

4

Bislang noch nie, außer dass Flecken besser rausgingen.

Jedoch wäre ich bei Wolle vorsichtig oder teurer Unterwäsche. ;-)

Lg,
SE

5

Hi,

manche Dinge ja manche nein. Ich habe .B. rosa Handtücher, die nur 40 Grad gewaschen werden sollen, wenn ich Bettwäsche rosa auf 40 Grad wasche wasche ich die mit, die sehen ganz normal aus.

Aber aus Versehen ist mir mal eine Bluse die man 30 Grad waschen konnte in die 40 Grad Wäsche gekommen, die paßte hinterher der Puppe meiner Tochter.

lg
Anja

6

Hei

Klar geht das. Das mach ich auch zumal meine Wama keine 30°c anzeige hat.

Kochwäsche auf 60 und ab und an auch auf 90. Aber sehr selten.

lg, dur

7

Ich wasch eigentlich nie 30, immer 40 Grad.

Manch (robuste) Sachen wasch ich sogar bei der 60-Grad-Wäsche mit, obwohl eig. 30 od. 40 drinsteht.

LG Claudi

8

Hallo,

Ich habe neulich einen Pullover ruiniert. Er war aus 60% Wolle und 40% Polyester. Stand 30 Grad Wäsche drin. Ich habe ihn bei 40 Grad gewaschen und er ist so faltig geworden und verzogen. Selbst mit bügeln habe ich ihn nicht mehr tragfähig hinbekommen !

Also besser Vorsicht !

Gruß

Anne#herzlich

9

Hallo,

ich "schone" meine Sachen (nach dem Kauf) nur beim ersten und zweiten Waschgang .....danach müssen sie mind. 40.....und auch 60 Grad ab können. Bei 30 Grad wird doch nix richtig sauber.....

LG