Wie pft putzt ihr euer Wohnung?

Nur wenn es nötig ist, oder min. jeden Tag?
Was putzt ihr alles, jeden Tag einen Raum oder alles an einem Tag?
Was benutzt ihr zum Putzen?
Ich nehme Frosch Neutralreiniger.

1

alles nach bedarf und nach zur verfügung stehender zeit.

2

Nur wenn es nötig ist. Bin da schrecklich faul.

Nehme General, Bref und Domestos.

3

Huhu,

jeden Tag etwas. Immer einen Raum richtig gründlich mit allem Pipapo!

Gesaugt wird jeder Raum und aufgeräumt auch überall kurz.

Ich benutze meist entweder verdünnte Essigessenz oder Neutragreiniger zum Putzen, nur Laminat putze ich mit einem Tropfen Shampoo, das bringt tollen Glanz.

lg

Andrea

4

einmal die woche gründlich mit saugen und wischen usw. und dann auch jeden raum (3 zi,küche,bad) und ansonsten wird jeden tag nur das nötigste gemacht und nach bedarf. wir sind eh über tag kaum da und auch nur 2 personen ohne kind und tier und da fällt dann sowieso nicht viel an.

habe danklorix und essigreiniger.

gruß #putz

5

Hallo,

ich putze, wenn es nötig ist. Ich bin nicht mein eigener Knecht und schon gar nicht der meines Haushaltes. Da ich den ganzen Tag außer Haus bin, käme ich auch gar nicht auf die Idee jeden Tag zu putzen. Da ist mir meine Freizeit zu schade.

Meine Putzmittel wechseln, ich probiere immer mal was anderes aus.

LG, Cinderella

6

Hallo!

Ich sauge jeden Tag - alle Zimmer.
Ich wische 1-2 Mal die Woche.
Die Toiletten und die Waschbecken mache ich alle 2 Tage. Beide Badezimmer komplett mache ich 1 Mal die Woche.
Die Küche mache ich täglich - sprich Arbeitsflächen usw.

Ich benutze Frosch Neutralreiniger, Mr. Proper regelmäßig. Alles andere wechselt mal.

Achso - wir sind 2 Erwachsene und 1 Kleinkind. Obwohl ich 25 Stunden die Woche arbeite, sind meine Tochter und ich recht viel zuhause.

LG Lena

7

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir in einer Doppelhaushälfte mit 120 qm Wohnfläche wohnen.

8

Hallo!

Ich putze einmal die Woche (montags): Wäsche waschen, alle Zimmer saugen / wischen, Wohnzimmer Staub wischen, Treppen wischen, Küche grundreinigen (Kühlschrank, Fronten abwischen) und 1-2 Zimmer gründlich (mit Staub wischen und Fenster putzen und allem pipapo). So wird jedes Zimmer alle 5 Wochen von Grund auf gereinigt.

Das Bad wird immer sonntags geputzt während die Kinder baden.

Wir wohnen im Reihenhaus über 3 Etagen und ich verwende nur Reiniger von Frosch (Bad, WC, neutral und Essig).

Ich habe viele Varianten durch von nur nach Bedarf bis zu wöchentlich alles. Diese Variante ist für uns ein gutes Mittelding zwischen vorhandener Zeit und Sauberkeitsbedarf.

Gruß nakiki

9

Ich putze auch nur nach Bedarf und wenn eine Feier o. ä. bei uns ansteht, dann ist Großputz.
Ich benutz für Kühlschrank Spülmittel und Essigessenz. Für den Rest der Wohnung Allzweckreiniger von Frosch. Für die Toilette, die ich täglich putze einen WC-Reiniger vom Lidl.

10

Hi,

geputzt wird jeden Tag, Wäsche waschen u. Bügeln alle 2 Tage, Fenster und Haustuer alle 3 Wochen.

Wenn ich putze, dann geh ich einmal kompl. durchs Haus. Wir haben 2 Etagen und es ist jeden Tag was zu machen.- Gerade wenn man Kind und Tier hat.
Womit putze ich? Gute Frage, ich wechsel da ganz gern und probiere Neues aus. Einzig mein Lenor Weichspüler würde ich NIE tauschen wollen.
Aber ganz ehrlich, ich meine, jeder muss es selber wissen und entscheiden, aber bei manchen mag man nicht zum Kaffee gehen wollen, wenn man so von den "Putzgewohnheiten" erfährt und liest.

Schönen Abend,
m.

18

Hallo,
ist wertungsfrei gefragt aber putzt Du echt alle 3 Wochen Deine Fenster? Wenn ja wieviele Fenster musst Du putzen?
Gruss,
Britta

19

Hallo,
ich denke mal, dass man von den Putzgewohnheiten nicht auf die Sauberkeit schließen kann. In einer Großstadt ist definitiv die Luft dreckiger als in der Pampas, also muss man auch öfters wischen. Außerdem hängt es natürlich auch von guten und schlechten Gewohnheiten ab, z.B. ob man beim Betreten der Wohnung die Schuhe auszieht, ob man nur am dafür vorgesehenen Platz isst, oder ob jeder gerade dort rumkrümelt, wo er gerade möchte.
Ein kinder- und tierloser Haushalt, wo die Bewohner tagsüber arbeiten sind, bleibt u.U. deutlich länger sauber, als ein kinderreicher Haushalt mit evtl. div. Tieren.
Ich merke es auch nach verschiedenen Besuchern. Bei den einen merkst Du der Wohnung gar nicht an, dass jemand zusätzlich da war, bei den nächsten steht die Bude hinterher vor Dreck, und man muss erstmal außer der Reihe Großputz machen.
Insofern ist es doch ok, wenn man nach Bedarf putzt. Wozu einen vollen Putzplan einhalten, wenn es nicht schmutzig ist?
Ich sauge täglich, da wir Allergiker im Haus haben, Fliesenböden werden 1-2x die Woche feucht gewischt, je nachdem, welches Wetter draußen ist und wieviel Schmutz dadurch hereingetragen wird.
Bad und Küche werden täglich, Gäste-WC 2x in der Woche geputzt.
Fenster...??? Muss man die putzen? Nun ja, selten. Aber man kann immernoch rausschauen und das Wetter erkennen ;-), was vermutlich u.a. daran liegt, dass die Fenster durch den Dachvorsprung gut wettergeschützt sind. Außerdem tapsen die Kinder nicht mit ihren Händen dagegen. (Glück gehabt!)
Allerdings habe ich auch schon in einer Gegend gewohnt, wo mit Kohle geheizt wurde, und da war im Winter das Wischwasser TÄGLICH schwarz.
Also: bloß keine Vorurteile anhand der Berichte, wer wann wieviel putzt. Dazu gibt es einfach zu viele unterschiedliche Faktoren. Vom individuellen Sauberkeitsbedürfnis eines jeden Einzelnen mal abgesehen.
LG
jana-marai, die jetzt zur putzenden Tagesordnung übergeht, was auch nötig ist #putz

weitere Kommentare laden