Wo habt ihr eure Küchen gekauft? Und worauf soll ich achten?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben:-D

Also hermit euren Tipps, denn ich würde gerne in den nächsten Tagen Küchen - Shoppen gehen#freu
Achja und was habt ihr so bezahlt, mit und ohne Aufbau!

Lieben Dank euch!

LG
junibaby2006

1

Huhu,

wir haben unsere Küche in einem Küchenhaus planen lassen.
Alles hat super gepasst und wir sind rundum zufrieden...
Unsere Wünsche wurden alle mit eingeplant....

Wir haben eine Küche in U-Form mit allen Geräten und Rückwänden sowie Beleuchtung gekauft.
Insgesamt sind es fast 8 Meter Küchenmöbel.

DAs Küchenhaus baut die Küche immer auf also ist der Preis mit Lieferung und Montag. Gezahlt haben wir letztendlich 9700 Euro...
Der Preis ist top gewesen. Haben nur A+ bzw. besser an Geräten drin und die sind 350 km einfach zum liefern gefahren....

LG
Nicole

2

Spezieller Küchenladen - der im Nachhinein nicht zu empfehlen ist :-( Aber egal, wir leben nun seit 3 Jahren mit unserer maßgeschneiderten Traumküche - Kosten: 15.500,- €. (U-Form, Raum 14 m²)

LG

3

Hallo,

wir haben das auch gerade durch.
Es gibt über verschiedene Anbieter, Küchplaner zum Downloaden, kostenlos.
z.B Ikea.

Da kannst Du Deinen raum mit Fenster und Türen etc eingeben und dann Dir selbst schon mal Gedanken machen. Das habe ich gemacht. Wo Kühlschrank Herd etc hinsoll, welche Schränke ich so benötige, ab Auszug oder mit Türen. Habe dort immer und immer wieder verändert und als ich mir sicher war sind wir in ein Küchenstudio mit meinem Plan. Dort sind wir den durchgegangen, haben noch andere wertvolle Tipps bekommen und auch vieles verändert, aber meine Aufteilung ist im Großen und Ganzen so geblieben. Denn der im Küchenstudio Dich berät, muß auch nicht täglich in deiner Küche arbeiten. Also überlege schon mal selbst, wo das Geschirr, Besteck, Abfalleimer, Spüle,Geschirrspüler, Herd und Co hinsoll.

Wir haben uns für eine Kinderfreundliche Küche entschieden.

Herd und Mikrowelle nach oben. Induktionsfeld separat.
Geschirrspüler voll eingebaut. Schubladen und Türen ziehen sich automatisch ran.
Alles im glatten und matten Design, leicht abwischbar, wegen der kinderhände.

Und nicht zu unterschätzen, die Wandschränke sind toll, aber für mich auch schwierig mit 1,60 m zu erreichen, also da stelle ich mein Geschirr nicht rein, dann brauch ich ne Leiter für jede Tasse.

Kosten mit Aufbau, alle Geräte von Siemens und Schränke von Nobilia 6500€

Liebe Grüße

Sandra

4

Ach ja wir haben 6,5 m Flache Küchenzeile in L Form und 1,20 m Hochschränke (Kühlschrank + Backhofenschrank)

Lg

5

Wir haben vor 2 Wochen unsere neue Küche planen lassen bei Küchen aktuell, die haben bei uns ganz neu aufgemacht. Es war der 3. Küchenladen und dort hat man sich wirklich gut um uns gekümmert und mich auch 3 mal angerufen, nachdem ich das erste Mal dort war.

Wir hatten uns ein Limit gesetzt und das auch direkt mitgeteilt. Danach hat dann der Mitarbeiter unsere Küche geplant mit entsprechenden E-Geräten. Der Preis, der uns in allen 3 Geschäften genannt wurde, war natürlich nicht der Endpreis, wir haben den Preis noch um 600 Euro runtergehandelt und noch einen Restaurant-Gutschein über 100 Euro erhalten (+ 1 Stunde Schnupper-Golf-Kurs).

Wir haben uns eine Nobilia Küche ausgesucht, U-Form, 5,30 m Arbeitsfläche, ohne Kühlschrank 4.800 Euro.

Gruß
GR

6

Ich hab eine Hochglanz-Nolte-Küche mit Granit-Arbeitsplatte, Kochinsel, Induktion, Weintemperierschrank und und und...

Gekostet hat sie rund 18 000 Euro mit Aufbau.

lg

7

nie würde ich soooo viel Geld für eine Küche ausgeben.


Wir haben IKEA, selbst aufgebaut
Die Küche haben wir seit 10 Jahren, alles hält perfekt
Geräte sind nicht von IKEA sondern Liebheer Siemens etc.

Ich denke, das kommt ganz darauf an, was du willst.
Beim Kühlschrank haben wir so ein freistehendes Kombigerät.
Die Geräte sind Einbaugeräte

Wir haben eine verwinkelte Küche. Wir waren in 3 Küchenstudios - haben alle seltsame Vorschläge gemacht. Eigene Planung war besser.

Bei Schränken finde ich die Ausziehbaren super (ich glaube, die nennt man Apothekerschrank)

8

* Küchen Keie in Weiterstadt #pro
* von Wellmann (Alno-Tochter)
* in Hochglanz weiß / Arbeitsplatte Olive Furnier
* 18,5 qm - U-Form mit Kochhalbinsel
* Induktion, Dampfgarer, amerikanischer Kühlschrank
--> Bild in VK (Kommentare dazu sind #herzlichlich willkommen)

mit Aufbau und Anschließen der Geräte
15.500€

LG
J.

9

Na, das nenne ich Mal eine tolle Küche mit viel Platz;-)

LG
junibaby2006

10

Vielen Dank für dein Kompliment.
Bei der Hausplanung war das einer der wichtigsten Punkte: eine große Küche mit viel Platz zum werkeln und "rumstehen", denn bei Geburtstagen steht bei uns der Großteil der Gäste mit ihren Getränken immer in der Küche rum.
Jetzt wird es nur langsam Zeit, dass wir endlich umziehen, sonst krieg ich bald noch die Krise!!!
LG

weitere Kommentare laden
11

herd auf halber höhe, keine edelstahlspüle, kochefelch einzeln, großer kühlschrank und tk schank, alles mit schubläden und deine türen ausser in ecken wo man dann wirklich alles nutzen kann. würde ums kocchfeld keine hängeschänke mehr nehmen , großer geschirspüler nicht so ein min teil. apotekerschränke. und in vielen möblhäusern angebote machen lassen auch in kleine länden, die preise können für die gleiche küche locker 5000 euro unterschied machen.