Schrank/Kommode im kleinen Kinderzimmer?

Hallo,
Lena(grad 1Jahr geworden) hat ein rechteckiges,10qm großes(kleines)Zimmer.
Bisher hat sie nur die Wickelkommode,Bett ,Stuhl und ein Expeditregal (querliegend) drin.

Da wir nun noch Stauraum brauchen steh ich vor der Frage Keiderschrank oder Kommode.
Ein Schrank würde meiner Meinung nach zuviel Platz und Licht wegnehmen,aber kommt man mit einer großen Kommode aus?
Ihre "Hängesachen" könnten wir woanders unterbringen.
Wie habt ihr in euren kleinen Kinderzimmern dieses Problem gelöst?

Danke schonmal im voraus#klee

LG Dana

1

Hi,

wir haben bei unseren Kleinen eine MALM Kommode (6fach), da bekomme ich seine Kleidung ordentlich rein und ich habe oben drauf noch Abstellfläche für Bilderrahmen Spielzeug! Habe mich damals auch gegen ein Kleiderschrank entschieden, vor allem aus dem Grund, dass er wenn er 3 ist sicherlich ein "Motto" Zimmer haben möchte.

LG
Marina

2

Also wir haben zwar zukünftig kein kleines zimmer aber durch die Dachschrägen ist da nur ein plat wo man was hinstellen kann...und nimm mir esn icht übel..wenn ich einem Kind genug Spielraum lassen wir, dann nimm ich z.B. IKEA PAX, nutze dann die Höhe so gut wie möglich aus und gut war es. 10qm können viel sein, wenn man es halt gut ausnutzt.

3

Hallo

Wir sind gerade umgezogen und meine Kinder haben auch je 10m² Zimmer. Meine Große hat ne ganze Menge drin. 2m Bett, Kleiderschrank, Anstellregal, Schreibtisch, Kommode, Nachtschrank und Fernsehschrank. Es kommt ja auch drauf an, wie das Zimmer geschnitten ist, wo das Fenster und wo die Tür. Mein Sohn hat auch ein großes Bett, 2 Kleiderschränke, 1 Kommode, Regal und Kindertisch.

LG Tweety

4

Hallo,

Kommoden mit Türen sind besser zu nutzen und übersichtlicher. Oder ne Kombi aus Türen und Schublade.
Wir haben momentan nur die Ikea Hemnes-Wickelkommode für den Kleinen.
Extra hängen nur die dicken Jacken und Schneeanzüge.
Handtücher im Badschrank, Schlafsäcke, Kuscheldecken und Bettwäsche in unserem Schrank.

Der Platz reicht eigentlich aus. Und er hat sicher reichlich Klamotten (wenigstens 10 Pullis für daheim und bestimmt 8 für "gut", ca. 8 Schlafanzüge usw.)

Jedenfalls kann man auch in Kommoden Kleiderstangen einbauen, für die Kleidung der Kleinen reicht das von Länge und Breite ja aus.
Für Socken und Co haben wir Körbchen.

Also vllt. 2 Kommoden, dann kannst Du darüber noch Regale für Bücher usw. anbauen und der Raum wirkt offener.
Wir denken schon darüber nach, seine Wickelkommode dann gegen einen schmalen Schrank auszutauschen, dieser steht dann auch weiterhin im Bad (Platz reicht dafür aus und die Kleidung ist nicht feucht!).

LG, Linda

P.S. Vllt. könnt ihr ja auch einen Schrank im Flur unterbringen?