Keine Ideen... mit weißer Wand

Hallo an Alle,

seit Wochen renne ich schon durch die Geschäfte um eine schöne Idee für meine "weiße" Wand zu finden (Esszimmer). Bin im kolonial Stil eingerichtet und meine Deko geht ins afrikanische.

Wandtattoo bin ich mir nicht sicher ob es auf Rauhputz hält? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

Ich überlege schon, ob ich vierecke in einer anderen Farbe drauf streiche, aber dadurch dass wir Rauhputz haben, befürchte ich, dass die Kante nicht sauber wird.

Bild? Habe ich überall gesucht, aber irgendwie keins der mit gefällt und bei ca. 9 meter weißer Wand, bräuchte ich was längliches oder 2 gleiche Bilder?

Bin soooooooooooooo Ideenlos aber ich kann die Wand einfach nicht mehr sehen :-[

An der Wand steht eigentlich "nur" meine Sitzbank (1,60 m) kolonialfarbe.

Vielen Dank für Eure Ideen.

Schönen Sonntag
Marina

1

Hallo,

ich könnte mir so eine Farbe gut vorstellen:

http://www.der-baustoffscout.de/bilder/angebote/gross/Agile.jpg

irgendwas helles, aber warmes eben, wie vanille, sand, cappucinofarben etc.

Dann an geeigneter Stelle (eventuell rechts oder links von der Bank) einen Bilderstreifen aus vielen verschiedenen Bilderrahmen. Da kannst du Fotos von euch, dir, Freunden und irgendwelche Bilder, die dir gefallen, reinpacken. Das wirkt wahnsinnig interessant. Hier ein Beispiel:

http://www.bilderrahmen.net/wordpress/wp-content/uploads/2009/07/bilder-arrangieren.jpg

Oder aber auch ein riesiger Spiegel mit Goldrahmen oder im Kolonialstil auf dem Boden stehend an die Wand gelehnt.

Lg conni

3

Danke für Deine Ideen.
Spiegel fällt schon mal weg, weil wir ein Kleinkind haben.

Kennst Du Dich aus, ob man auf Rauputz, einfach ein Viereck in einer anderen Farbe sauber abtrennen kann? Sprich wenn ich es abklebe und dann streiche, läuft es mir dann ins weiße rein?

Das mit den verschiedenen Bilderrahmen habe ich schon im Flur.

LG
Marina

7

Das geht mit dem Acryl-Trick.

Du klebst das Viereck ab, bestreichst dann den Übergang von Wand zu Malerband mit weißem Acryl, (am besten mit dem Finger), und streichst dann drüber. Dann ziehst du das Malerband wieder ab. Das Acryl dichtet die Stellen am Malerband ab, wo Farbe drunterlaufen könnte. Dadurch bekommst du eine saubere Linie.

http://www.werkstatt-produkte.de/images/86835844.jpg

Ach so und Wandtattoos halten definiv nicht auf Rauhputz, außer du benetzt sie auf der Rückseite mit einem Sprühkleber zusätzlich und drückst sie fest an. Geht aber meistens schief.

Lg

2

HAllo,

ich finde Wandtattoos wirklich sehr schön und glaube auch, hier gelesen zu haben, dass sie auf Raufaser sehr gut halten wenn man sie vor dem Auftragen etwas anföhnt / erhitzt.

Ansonsten finde ich Tapetentiere auch sehr schön, da gibt es viele Afrikanische Motive
http://www.raumgerecht.de/

bei google findest du noch mehr unter Tapetentiere.

lg#blume
doris

4

P.S.
oder hast du schon mal an einen großen Spiegel im Kolonial-Stiel gedacht ?

Da haben wir einen über dem Esstisch hängen mit kleinem Regalbrett auf dem Weine stehen.

Ich finde Spiegel lassen einen Raum immer größer erscheinen und sind meist schöner als so manches Bild;-)

http://www.yatego.com/wohnwunderwelt/p,49e7bec02ee90,49db6b78906672_9,kare-cabana-spiegel-kolonialstil

lg#blume
doris

5

Oh, entschuldige, den Tipp mit SPiegel hast du schon bekommen....

sorry

6

Hallo Marina

Einen Spiegel kann ich mir auch gut vorstellen. Mit Kleinkind würde ich ihn allerdings eher über der Sitzbank anbringen und links und rechts daneben passende Kerzenhalter an der Wand anbringen.

LG, Ciara

8

hi,

ich würde bei IKEA 2 rechteckige rahmen in dunklem braun kaufen kaufen (RIBBA oder so heissen die) und zwei schöne fotos von euch in diesem sepia (braun-weiss bilder, wie ne schwarz-weiss-fotografie aber eben in braun und weiss) und den maßen des rahmen entwickeln lassen.

persönliche sachen finde ich schöner als gekaufte bilder.

grüsse