Hilfe, Staubsauger riecht beim Saugen nach Erbrochenem!????

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, unser Staubsauger riecht seit 3 Wochen beim Saugen jedesmal nach Erbrochenem#schock.

Ich habe schon den Staubbeutel (dachte es wären vielleicht aufgesaugte kleine Essensreste) und den Staubfilter ausgetauscht, aber der Geruch kommt trotzdem jedesmal wieder.#schock#zitter

Das ist so frustrierend, wenn man täglich saugen muss (zwei Kleinkinder), die Wohnung dann zwar sauber ist, aber furchtbar stinkt.#schmoll

Hat das jemand von Euch schonmal erlebt?#kratz

Was könnte ich noch machen?#gruebel

lg#blume
doris

1

Hast Du schon mal den Schlauch/das Rohr vom Staubsauger durchgespült. Vielleicht hängt da irgendetwas fest #gruebel.
LG Kolibri

2

Mach ein wenig Parfüm in das Gebläse, dann duftet die herausgeblasene Luft nach deinem Lieblingsparfüm.

Funktioniert wirklich!

LG
J.

3

ja genau, entweder parfüm oder es gibt doch auch extra solche deo`s für staubsauger.

gruß

4

Hallo Doris,
ich habe auch genau dieses Problem, obwohl mein Staubsauger definitiv nie mit Erbrochenem in Beruehrung kam... das ist so widerlich. Ich habe schon ein Staubsauger-Deo drin, aber das bringt nur begrenzt was...

Der Staubsauger ist uebrigens von AEG.

LG Sausi

7

Hallo,

mein Staubsauger ist von Miele, also liegt es nicht an der Marke.....

lg#blume
doris

5

Hallo,

wenn Du den Schlauch und den Staubsauger selbst schon gereinigt hast, würde ich etwas Waschpulver in den Beutel tun. Dann riecht es nach dem Waschpulver, kostet weniger als Staubsaugerdeo, hilft aber auch.

Gruß Lucccy

6

Hallo,

ich danke Euch für Eure hilfreichen Antworten#danke#danke#danke

Das sind alles ja mal wirklich Tipps auf die ich nicht gekommen wäre#hicks

Also werde ich mal nach der Reihe beginnen Eure Vorschläge umzusetzen und hoffe, dass etwas davon dem Geruchsproblem Abhilfe schafft#pro.

Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle#danke

ganz lg und noch einen schönen Sonntag#blume
doris

9

Hallo,

nimm einen halben Becher Waschpulver und saug den auf, dein Sauger riecht dann nach Waschmittel. Ich finde das sehr angenehm :-)


liebe Grüße
Janine

8




Hatte das mal ,da war der Filter etwas feucht gewesen ....

Danach war's weg

LG Kerstin

10

Schütte ein bissel Waschpulver aus und saug das ein.
Viel besser als Staubsauger Deos!
LG

11

hallo, ich mach auch immer bissi waschmittel rein und dann duftest so fein nach frischer wäsche... und immer schön im schlauch und filter nach sehn ob da was hängt kommt bei mir öffter mal vor, leider...
lg

Top Diskussionen anzeigen