Wäsche verknittert so in Waschmaschine

Hi,

vielleicht habt ihr mir einen Tipp.

Immer wenn ich meine Wäsche aus der Maschine nehme ist sie total verknittert. Ich schlag sie aus, hänge sie auf - aber es bleiben immer Knitter drin.

Was mach ich nur falsch?

Waschmaschine zu voll ?(schau halt immer, dass so einiges rein passt, stopfe aber nicht)

Zuviele Umdrehungen (habe meist auf 1000)?

Wie macht ihr das, dass ihr sie danach nimmer bügeln müsst und sie trotzdem "glatt" ausschaut?!

Bin langsam am verzweifeln und mir fehlt echt die Zeit (und Lust#schein) zum bügeln.

Liebe Grüße
Momo

1

Spontan würde ich sagen
- Maschine zu voll geladen
- Wäsche nach Ende des Waschprogramms zu lang in der Maschine gelegen

Ich wasch auch immer gut gefüllte Maschinen (1 handbreit Platz lassen) mit Schleuderzahl meist 1200 und passe immer sofort das Ende des Programms ab. Da ist nichts extrem verknittert.



LG

3

hi!

meine schleudert mit 1600 umdrehungen und die wäsche ist nicht so zerknittert!

aber das liegt wohl an der wabentrommel!

lg ;-)

2

Hi!

Mir fällt auch nur ein zu viel Wäsche drin oder zu lange in der Maschine gelassen...


lg