HUK Coburg Hausrat!! Jemand Erfahrungen??

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen bei der HUK Coburg gemacht mit der Hausratversicherung?

Ich möchte gerne von der Württembergischen wechseln und habe jetzt von einer Seite gehört, dass die Regulierung wohl bei der HUK, falls ein Schadensfall eintritt, nicht so reibungslos über den Tisch geht.

Wer von Euch hat Erfahrungen bei der HUK?
Diese Versicherung würde uns im Jahr 85 Euro kosten und bei der Württembergischen zahle ich 145 Euro. :-[

Bitte um viele Meinungen.

LG Kuschl

1

Hallöchen,

wir hatten unsere Auslandsreisekrankenversicherung ber der HUK.

NIE WIEDER!!!!

Ich hatte mir im Urlaub den Ellenbogen dreifach gebrochen. Glaub mal nicht das die HUK uns auch nur ansatzweise geholfen hat. Die Krankenhauskosten von ca. 700 Euro mußten wir bar auf den Tisch legen.
Jede andere Versicherung tritt da in Vorkasse. Nur die HUK nicht.

Im Urlaub hatten wir Telefonkosten von 50 Euro nur wegen der HUK. Zu Hause angekommen ging der Ärger weiter. Wir mußten 6 Monate auf unser Geld warten.

LG Ina

2

Aber gezahlt hat die Huk, auch wenn erst nach 6 Monaten oder?

Lg Kuschl

4

Ja schon, aber es war sehr nervenaufreibend.

Zum Glück wurde ich nicht in der Türkei operiert sondern zu Hause. Sonst hätte ich wohl einige tausende Euro vorstrecken dürfen... ne... ne... Soviel Geld habe ich auch nicht auf einmal über.

LG Ina

3

Hallo!

Hatte vor einigen Jahren einen Hausratsschaden (Blitzeinschlag) und die Regulierung war sehr unkompliziert und schnell. Donnerstags habe ich die Unterlagen eingereicht und die Woche drauf hatte ich schon mein Geld, ist allerdings schon knapp 7 Jahre her.

Lg Alex

5

Ja, ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen, dass die HUK sch.... ist.

Es sind wohl auch Einzelfälle.

Man kann auch bei anderen Versicherungen Pech haben, denke ich.

6

Ich habe alle meine Versicherungen bei der HUK und kann nichts schlechtes darüber sagen.

7

Ich hatte vor Kurzem einen Überspannungsschaden nach einem Gewitter im PC- den haben sie abgeholt, kontrolliert und das Geld war dann bald da- mehr als ich dachte :-D.

Mehr Schaden hatte ich bisher aber auch noch nicht.

LG

Gabi

8

Hab auch alles bei der HUK.

Auch schon mal einen Schaden gehabt. Hat immer alles schnell und tadellos funktioniert!

Top Diskussionen anzeigen