Klettband/Klebeband Fliegengitter

Hallo,

habe vor 7 Jahren Klettband/Klebeband für Fliegengitter in Kunststofffensterrahmen geklebt. Nach 7 Jahren ziehen wir aus und das muß raus. Jedoch ist das Klebe-/Klettband so porös, daß es beim entfernen bricht. D.h. das das Klettband ab ist, aber der Kleber noch vorhanden. Habe schon ausprobiert:

Nagellackentferner,Öl,Händedesinfektionsmittel,Föhn,Schmutzradierer,Spiritus,Lim`Dor,Messer

Jedoch alles ohne Erfolg. Weiß noch jemand Rat?? Ich weiß nichts mehr. Wenn unser Vermieter das sieht, können wir noch neue Fenster bezahlen.


Danke.

LG Tanja

1

Hallo Tanja!

Sämtliche Klebereste (auch das von dem Klettband, wie Du es hast) bekomme ich mit "Orange Solvent" ganz problemlos weg.
Mein Mann hat das damals aus der Klinik angeschleppt, hab aber grad bei google geschaut, das kann man online bestellen.

Lg kleinemaus

3

Hallo kleinemaus,

Orange Solvent ist genau das gleiche wie Lim`Dor und hat bei mir nichts gebracht. :-( Danke für Deine Hilfe.

LG Tanja

4

Echt? Ich kenn das andere gar nicht. Man lernt nie aus ;-)

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnt. Evtl mal im Baumarkt nachfragen?

weiteren Kommentar laden
2

oh man! auf die antworten bin ich gespannt! unsere vormieter haben uns auch so nette reste überlassen und wir haben nun nochmal drüber geklebt (was natürlich überhaupt nicht mehr gut klebt) und ich will den ganzen rummel mal abhaben (vor allem ziehen wir auch nächsten winter aus)

andrea

6

Hallo Tanja,

also wir haben in der Firma zum Reinigen unserer Edelstahldekoständer, die mit Doppelklebeband "versaut" sind und Kleber dranhängen bleibt das Orangenöl von BioWin

www.biowin-reinigungsprodukte.de

genommen. Und ich nehme dieses jetzt auch zuhause für alle Edelstahlsachen und wenn irgendwo noch Kleberreste sind.

Es ist ein Konzentrat und funktioniert echt super (nicht zu vergleichen mit den Produkten, die man im Supermarkt kauft). Bei mir ging damit sogar der Kleber vom Hermetic-Klebeband weg (den Kleber bekommt man sonst nicht mal mit langem Fett einwirken lassen weg).

Ich kanns nur empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.
Hält aber auch superlange, da es ja ein Konzentrat ist!

Vielleicht hilft es ja!

Grüße
#sonne#sternchen1

Top Diskussionen anzeigen