...zum Trockner unterbauen?

Hallo,

ich möchte gerne nun meinen Trockner in die Küche integrieren, weil wir heute unsere neue Wama bekommen haben & die nun aber im Bad steht & wir eine Lücke haben.
Muss ich da irgendwas beachten wegen der Wärme an der Arbeitsplatte, weil da bis jetzt noch nichts war & der vom Media Markt meinte da bräuchte man doch normal so eine Schutzplatte. Aber im Internet finde ich nichts darüber & hab sowas auch noch nie gehört!

LG Claudia

1

Hallo,

es gibt so genannte Unterbaubleche. Allerdings weiss ich nicht, ob generell alle Trockner unterbaufähig sind.

Evtl solltest du erstmal in Erfahrung bringen, ob das überhaupt mit deinem geht.

Gruß
Sandra

2

Es ist korrekt. Du brauchst so ein Blech, weil ja der Deckel abgenommen wird vom Trockner.

Sowas ist das:
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=772817&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Musst einfach mal schauen nach deiner Gerätebezeichnung vom Trockner und dann das passende Unterbaublech suchen und kaufen.

Geht es bei euch nicht, dass ihr den Trockner auf die Waschmaschine stellt? Da bräuchtet ihr dann nur so einen Zwischenbaurahmen. Sollte dann nur passend sein zur Waschmaschine.

Top Diskussionen anzeigen