biomüll

hallo,
kleine wohnung, kleine küche der bioeimer steht in der küche und nimmt platz weg:-(
den eimer auf den balkon, ich weiß nicht was die nachbarn davon halten werden(z.B im sommer)

wo bewahrt ihr euren biomüll auf?
vielleicht doch unten im keller beim großen mülleimer?

freue mich auf antworten;-)

1

Huhu,

wir haben eine extra Mülltonne für den Biomüll. In der Küche sammle ich in zwei Boxen....einmal sehr gut kompostierbares ( das kommt in unseren Schnellkomposter) und einmal alles was da nicht rein darf ( das kommt dann in die Biotonne)

Die Biotonne steht im Carport.

lg

Andrea

2

Hallo,

mittlerweile habe ich nur noch eine alte Tupperschüssel, wo ich ne Biotüte rein mache und dann wird der Biomüll alle 2 Tage raus gebracht. Ich finde es sooo ekelig, wenn das alles vor sich hin schimmelt :-(

LG
Jasmin

3

also unter der spüle hab ich alle 3 müllsorten --- der biomüll ist der kleinste behälter und geht jeden tag bzw. alle 2 runter in die tonne --

ich finde, wenn auch teuer, diese 3geteilten mülleimer unter der spüle einfach klasse, - und es hat ja auch was, wenn die behälter nicht sooo riesig sind, dass der müll lange in der küche bleibt -- somit gibts auch keine geruchsprobleme

lg
tanja

4

Hallo,

wir haben nur einen dreieckigen Tupper-Behälter mit Deckel, der braucht nicht viel Platz, steht direkt neben der Spüle und wird spätestens abends ausgeleert und gewaschen.

LG Dany

7

huhu,

genau den hab ich auch *nick*!

lg

Andrea

5

Ichhab nen Kütteimer wie meine Oma.

Da kommt der biomüll rein und wird abends auf den Kompost gekippt.

LG

6

Ich nutze dafür eine ausgediente Tupperdose, die steht auf den anderen Mülleimern im Spülenschrank und wird alle 2 Tage geleert (vorausgesetzt, es ist was drin ;-)) Wir haben keine Biotonne, sondern zwei Komposter im Garten.

8

Hallo,

wir haben einen Minikomposteimer von OKT mit Filter (da riecht nix). Wenn der voll ist, kommt der Biomüll in die Tonne.

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen