Suche Pflanzen

Also wir wohnen in einer Wohnung in der es nur Dachfenster gibt und trotzdem möchte ich ein paar Pflanzen haben und nicht jedes mal Schnittblumen.

Einen Bambus habe ich schon nur sieht der etwas, naja klein und unscheibar aus!

Habt ihr ein paar gute Idee?


PS wir haben 2 Katzen die gerne an den Planzen kauen und die Erde spazieren tragen, vielleicht habt ihr da ja auch Tipps für mich

Danke schon mal#danke

1

Katzengras für die Miezen und was grünes für unter die Fenster!

Nen Benjamin z.B. oder ne Yucca!

Hast Du Fensterbänke? Dann vielleicht ne Mini-Orchidee, die meisten können aber direkte Sonne nicht ab!

lg glu

3

ne hab keine fensterbänke und orchideen liebe ich zwar aber die leben nicht lange bei mir

4

Hallo

Wie wärs mit Hängepflanzen????

Oder wie schon vorgeschlagen wurde erst mal Katzengras.Das braucht aber auch recht viel Wasser.

Wenn du genügend Platz hast zum Pflanzen stellen...... es gibt auch so Gitter,die man über die Erde machen kann. Weiß aber leider nicht wo man die bekommt. Vielleicht im Baumarkt???

LG Manu

weiteren Kommentar laden
2

Ein Papyrus... der braucht aber viel Wasser

6

Hallo,

Vorsicht mit Benjamin, Weihnachtsstern usw.!
Giftig für Katzen!!!!!
Am besten einmal googlen, was giftig ist.

An Sprengeri (Asparagus) und Zyperngras kauen sie gern, müsstest Du also entsprechend an einer Wand, Regal, Hängeampel in Sicherheit bringen ;-)

Wie wäre es mit solchen Dickblattpflanzen wie z.Bsp. Affenbrotbaum, Gummibaum, Flammendes Kätchen? Die sind eigentlich recht genügsam.
Orchideen sind eigentlich auch nicht sehr anspruchsvoll, einmal wöchentlich ein Schnapsglas voll gießen, ab und an die Luftwurzeln besprühen und vllt. mal mit speziellem Orchideendünger düngen.

Efeu kannst Du auch in Hängeampeln machen, sieht nett aus, und ist gleich sicher vor den Miezen.
Schön sind auch Kaktus, z.Bsp. Weihnachtskaktus.

Farn ist schön fürs Bad, toll finde ich persönlich auch Zamioculaspalmen, diese Woche im Lidl für 2,79.

LG, Linda

Top Diskussionen anzeigen