Wohngebiete in und in der Nähe von Oberhausen???

Hallo zusammen!
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber versuche es einfach mal;-)
So wie es aussieht wird mein Mann sich im Sommer beruflich verändern und wir werden in die Nähe von Oberhausen ziehen müssen. Nun meine Frage, wo wohnt man mit Kind (14 Mon) und Hund gut und nicht mitten in der Stadt, sondern hat vielleicht noch ein kleines bißchen Grün vor der Tür???
Würde mich über Antworten sehr freuen...
Danke schonmal im voraus...:-D
Liebe Grüße
jovilover74

1

Hallo,

wir wohnen in Oberhausen-Borbek (früher Dellwig)

Ist wie ein Dorf in der Stadt. Wohnen ca 7 Automin. vom Centro. Es ist hier sehr viel grün. Spielplätze, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten gut und schnell auch zu Fuß zu erreichen. Alles 30er Zone.

Einfach nur Top hier.

Lg
NIcole

2

Was heißt denn "in die Nähe von Oberhausen"?

Wollt ihr nach Oberhausen ziehen oder in eine angrenzende Nachbarstadt?

In Oberhausen selber kann ich Königshardt oder Schmachtendorf empfehlen...beide Stadtteile zählen hier zu den sogenannten bevorzugten Wohngegenden, und somit sind die Mieten natürlich auch etwas höher als z.B. in der City oder anderen Stadtteilen. Dafür hat man aber halt auch den Vorteil, nicht "mitten in der Stadt" zu wohnen.

Angrenzend ist Dinslaken auch noch schön zum Wohnen und etwas weiter (A 3 Richtung Wesel) die Gemeinde Hünxe...wobei es da schon sehr ländlich ist.

3

Ich finde Bottrop aber auch ganz schön #verliebt .
Fuhlenbrock grenzt an Oberhausen und Vonderort . Dort gibt es auch einige schöne Spielplätze , Kindergärten und Schulen näheres über VK gerne.

LG Feenengel

4

Hallo,

ganz klar Königshardt und Schmachtendorf.
In 10 Minuten erreicht man wahlweise schöne Motorradstrecken (Ri. Hünxe, Schermbeck), oder zu Fuß innerhalb von 10 - 15 Minuten Wälder zum spazieren.

Die anderen Stadteile von OB finde ich nicht wirklich prickelnd und würde ich nicht wohnen wollen.

VG
grinsekatze

5

Hallo,

meine SE wohnen in OB-Schmachtendorf.
Es liegt nah an der A3 und bietet gute Verkehrsanbindung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

In der Nachbarschaft dort wohnen einige Kinder, mein Mann ist dort aufgewachsen und zum KiGa, Schule etc. gegangen.
Die Gegend bietet viel Wald und Wiesen, es ist schön zum spazierengehen.

Wir wohnen in der Nachbarstadt Mülheim, dort gibt es auch Waldgebiete z.B. in Speldorf, Saarn und Broich. Von uns aus sind es zu den SE ca. 25 Minuten Fahrt, bis OB-Mitte ca. 15-20, je nach Verkehr.

Gruß
danny0903