Meinungen zum Brita Wasserfilter

Guten Abend!

Wir haben uns überlegt uns so einen Wasserfilter von Brita zu kaufen. Es heißt, dass Chlor und Kalk gefiltert wird. Wir haben so ziemlich das härteste Wasser, was man sich vorstellen kann #aerger.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ersetzt das gefilterte Wasser ein stilles Mineralwasser? Verkalken dann die Kaffeemachinen nicht mehr so schnell?

Bin gespannt auf eure antworten!

LG Claudia

1

Hallo,

als meine Jungs noch Flaschenkinder waren, hatten wir unseren Filter im Einsatz. Ich muss sagen, er bringt wirklich was! Weder im Wasserkocher, in der Thermoskanne, noch im Sterilisator hatten wir Kalkablagerungen. Und wir haben auch hartes Wasser.
Zur Wirkung in einer Kaffeemaschine kann ich Dir aber leider nichts sagen, da wir keine Kaffeetrinker sind;-).

Ich würde das gefilterte Wasser aber nie direkt aus dem Filter trinken. Ich trau der Sache nicht, dass doch immer Wasser im Filter zurückbleibt. Das kann nach ein paar Tagen nicht mehr gesund sein#zitter. Wenn das Wasser vor'm Verzehr erhitzt/gekocht wird, seh' ich da aber keine Probleme darin.

LG, Sandra.

2

ich habe mir auch einen Wasserfilter zugelegt, als ich einige Paybackpunkte gesammelt hatte :)

ich finde ihn super, kalt habe ich nun sehr viel weniger. Wir haben auch hartes Wasser.

habe das Wasser auch schon freunden zum trinken angeboten, und sie waren der Meinung, dass sie Mineralwasser trinken!

seit dem kaufe ich auch kein stilles Wasser mehr.

andere, finden es bedenklich weil sich scheinbar Bakterien sammeln können. aber ich denke wenn man den filter regelmäßig wechselt ist das halb so wild!

LG ramb

3

Hallo
wir haben den auch, echt toll!
Kaum noch Kalk, die Kaffeemaschine hab ich seitdem noch nicht entkalken müssen.
Wir trinken das Wasser auch direkt aus dem Filter, also ohne abkochen. Wichtig ist, dass man den Filter alle 4 Wochen wechselt. Der Maxtra Filter muss ja auch nicht mehr permanent im Wasser stehen wie der "normale"
LG

4

Ich hab auch extrem hartes Wasser hier zuhause, und nen Brita Filter. Den nutze ich für so ziemlich alles, der Hund bekommt gefiltertes Wasser, die Bügelstation, die Kaffeemaschine (obwohl ich zugeben muss der erste Kaffee schmeckte merkwürdig, da fehlte was #schein)
Ich finde den Filter suuuuper.
LG
#bla

5

Hallo ihr!

Vielen Dank für eure Meinung!
Man hört ja wirklich nur positives!

Ich werde mir auch einen für meine Paybackpunkte bestellen;-).

LG Claudia

6

Guten Morgen
Wir haben viele Jahre für den Kaffeevollautomaten,stilles Mineralwasser benutzt,als wir einen neuen kauften,hab ich mal just vor Fun,den Härtegrad vom Mineralwasser getestet und raus kam Härtegrad 5.
Das fand ich echt unglaublich.
Seitdem benutze ich kein Mineralwasser mehr.

LG Kati

7

Hallo,

vielleicht ist das ja interessant für dich. Wir haben uns vor einigen Jahren so einen gekauft. Ich glaube das bekommt man aber auch günstiger.
Also ich möchte es nicht mehr missen.

http://cgi.ebay.de/Umkehr-Osmose-Anlage-Wasserfilter-Umkehrosmose-Filter_W0QQitemZ260316142469QQcmdZViewItemQQptZWasser_Aufbereitung?hash=item3c9c0d1b85

LG Anja

8

würde ohne meine nicht mehr leben wollen, wir haben super kaltiges wasser, damit müsste man die kaffeemaschine alle tag entkalken so nicht mehr.

9

wir trinken das wasser jetzt seit über 2 jahren, stilles wasser kaufen wir nicht mehr.