keine Lust mehr zu packen

Hallo

Eigentlich wollten wir am 1.02. umziehen. Nun verschiebt es sich auf den 3.02. Ist ja nicht so wild, sind ja nur 2 Tage. Aber ich habe keine Lust mehr zu packen. Ich hab noch so viel und weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeug. Ein Schrank kommt die Woche raus, dann hab ich da wieder etwas Platz, aber das reicht noch lange nicht. Bitte um Hilfe und ultimative Tips....
Die nächste Woche ist auch noch mit Terminen Übersäht. Langsam weiß ich nicht, wo mir der Kopf hängt. Dazu kommt, dass das neue Sofa nicht rechtzeitig Lieferbar ist und der Herd auch erst Mitte Februar (solang werden wir auf eien 2er Kochplatte zurück greifen). Es ist doch echt zum Mäuse melken. Wär ja auch zu schön, wenn alles mal glatt gehen würde.

So, musste mich mal ausjammern, bevor ich versuche weiter zu machen. Vielleicht hat ja noch jemand nen ultimativen Tip für mich.

LG tweety

PS. in die neue Wohnung kann noch nichts gebracht werden, wird noch saniert.

1

Hi,

geh am besten Zimmer für Zimmer vor. Sprich: im Bad kannst Du schon alles einpacken - bis auf Eure Waschtaschen und entsprechend Handtücher, damit sollte man ja ca 1 Woche auskommen.
In der Küche ähnlich: nur das stehen lassen, was Du AUF JEDEN FALL in der Woche brauchst. Wirklich nur das! Was hilft, ist ein Plan, was Du wann kochen willst - dann kannst Du alles andere bedenkenlos einpacken. In den letzten Tagen sind Nudeln, TK-Pizzen und ähnliches extremst praktisch ;-)
Apropos: wie sieht es im Eisschrank / Eisfach aus? Gibt es da etwas, was Du besser in der Woche jetzt noch kochen / essen solltest? also ab auf den Kochplan.
Und so weiter. Auch im Schlafzimmer kann man sich für 10 Tage prima einschränken...

Zu den Kartons: wir hatten für ca 2 Monate eine 2. Wand den ganzen Flur entlang... mit den Beschriftungen nach vorne ;-)

Am besten kannst Du alle Schränke, Kommoden, die bereits leer sind, mit Tesakrepp verkleben - dann bist Du "optisch" sicher, dass sie leer sind. Hilft, wenn man mal wieder im Chaos steht und nicht weiss, wo man anfangen soll...

Alles Gute!
Chris

PS: und ja, auch wenn Du abends noch so müde bist, einen Karton schaffst Du noch - den brauchst Du dann am nächsten Tag nicht mehr packen ;-)

3

#danke für deine Antwort. Wir essen ja jetzt scon fast nur Nudeln oder Pizza. Mal sehen, was der Gefrierschrank noch her gibt, was vorher vielleicht raus sollte. Ab Montag kann ich meine Tochter ihr Zimmer als Abstellraum missbrauchen. Die Maus fährt Samstag mit Oma in den Urlaub. Dann kann ich ihre Möbel auch anfangen abzubauen. Würd ja gern den Kleiderschrank schon auseinander nehmen, dann hätt ich da auch ncoh Platz für Kartons.

Heut hab ich mir Handtücher, bettwäsche und die Sommersachen meiner Tochter vorgenommen. Leider stehen noch 2 Kartons und 2 Tüten für die Freundin von meinem Ex hier und müssen bei seiner Mutter zwischen gelagert werden. Dazu müsste die auch jemand holen:-(.

Ne 2. Wand stellen wär ne klasse Sache, nur wo? Hab im Moment nicht die Möglichkeit, evtl, wenn der Kleiderschrank auseinander genommen ist.

Vorher hatten wir wenigstens die Möglichkeit schon früher etwas in die andere Wohnung zu bringen, aber diesmal habn wir 0 Chance.

Werd mir dann mal überlegen, was ich morgen in Angriff nehmen werde.

Vielen Dank nochmal

LG

2

Also wir hatten dasselbe Problem als wir im Juni umgezogen sind. Habe noch bis 5 Tage vor dem Umzug gearbeitet und wir mussten noch Schwiegermutters Wohnung ausräumen. Die zog auch um. In ein Pflegeheim. Also blieben auch etliche Sachen bei uns (2 Kisten mit FotoalbenzB von denen er sich nicht trennen kann usw)
Noch dazu musste ich Shclumpfblaue, Weinrote, grüne und knallorange Altbauwände weißen *grusel*

Ich hab erst alles in Kisten gepackt, was nimmer gebraucht wuurde und an die Seite des Flurs gestellt. Als da mit 20 Kisten fast voll war hab ich seitlich am Wohnzimmer gestapelt und dann die Küchensachen an der einen Seite der Küche. Es war sooo nervig und deprimierend immer an Kisten zu laufen und die immer zu sehen.
In die neue Bleibe konnten wir nichts bringen, die war 400km entfernt.
Das Packen fand ich nicht soooo schlimm, das Ausmisten und wegfahren der alten Sachen war schlimmer, nerviger.
Dazu noh eine 3jährige , die alles beängstigend fand und die Kartons mittendrinnen wieder anfing aus zu packen.

Gott sei Dank haben wir den Umzug bezahlt bekommen vom neuen Chef, so dass wir nicht s weiter verladen mussten oder Lampen abmontieren mussten usw.
Aber 74 Kartons plus 2 Kleiderkisten plus Kellerinventar war echt schon anstrengend genug.
Hochachtung und Respekt vor den 4 Leuten die alles schleppen mussten.

Ich mach dir mal Mut, in der neuen Wohnung angekommen ließen wir nachdem die Helfer weg waren alle 74 Kartons stehen und schlichen uns zum Kaffee zu Ikea bummeln. Mit dem Gewissensvorwand man kann ja mal schauen. Und räumten dann erst Abends ein bis 12 nachts. Am andren Tag ab 5 Uhr.

Sofa ist ja erstmal nicht so schlimm und Herdplatte, kann man alles beides gut kompensieren. Unsere neue Küche stand glücklicherweise schon als wir kamen (Aufbau Mittwoch und Donnerstag, wir kamen Donnerstag abends an und die Küchenbauer waren weg :) Herrlich)


Am besten wirklich alles rigoros ausmisten, Rest gleich in Kartons packen. Zimmer für Zimmer. Und ab nächsten Wochenende lässte dann wirklich nur noch das Notwendigtse draussen. Einen Tag vorher sollte bis auf das Frühstückszeug und so alles verpackt sein, dann en ruhiger Abends zum Ausklang und fertsch :)



Drück euch die Daumen und guten Einzug in die neue Wohnung.
schnuti
http://zuckerkruemels-welt.de/?page_id=77

4

#danke für deine Antwort.

Dass wir nicht gleich einen Herd und ein Sofa haben, damit habe ich mich schon angefreundet.

Das mit dem ausrämen hatten wir auch schon. hab letzte Woche mit der Freundin von meinem Ex geschaut, was sie evtl haben möchte und in Kartons gepackt, aber nicht zugeklebt. Mein Sohn fand dann mitmal die Spielsachen total interessant, die er vorher ewig nichtmal angesehen hat. Heut hab ich sie zugeklebt.

Ich glaub nächste Woche werd ich den Kleiderschrank auseinander nehmen, dass ich wieder Platz zum stapeln hab. Nächstes Wochenende fahren wir auch noch weg.

Donnerstag nehm ich mir mit meiner Tochter ihr Zimmer vor, da sie am Samstag eh mit Oma in den Urlaub fährt und ab Freitag schon bei ihr ist.

Dann hab ich da auch wieder Abstellfläche.

Zum möbel zusammen bauen kommt mein Papa, der auf alle Fälle zuerst die Küche uund die Betten aufbaut, das ist erstmal das wichtigste. Ich werde soweit Möglci Kartons und Säcke schleppen. Hab extra in der Kita abgesprochen, dass mein Sohn in der Woche später kommt und da schläft, so hab ich auch anders Zeit, um was zu tun.

Heut Abend mach ich mir nen Schlachtplan.

Vielleicht bekomm ich die Woche noch die Flurgarderobe raus, dann hab cih da auch Platz.

Danke nochmal, das macht auf jedne Fall Mut, dass es doch noch was wird...

LG tweety

5

Hallo,

kommt mir bekannt vor. Als uns Ende Dezember mitgeteilt wurde, in 2 Wochen waere unser Haus bezugsfertig, hat mein Freund nen Rappel gekriegt und wie verrueckt angefangen Kisten zu packen. Dabei hat er aber nicht gedacht, dass der Papierkram nicht so schnell geht und wir erst fruehestens Mitte Februar umziehen koennen. Nun stehen die Kartons im Wohnzimmer und wir haben beide keine Lust mehr weiterzupacken. Am besten denk ich, ist es wenn man alles mit einmal macht und keine Zeit mehr hat, es vor sich herzuschieben.
Sorry, kann Dir nicht wirklich helfen, aber vielleicht ist es eine kleine Aufmunterung fuer Dich, dass Du nicht die einzige bist, die das durchmacht.

Liebe Gruesse und noch viel Kraft beim Umzug,

Nadine

6

Naja, das erste mal wurde der Umzug von den 1.01. auf den 01.02. verschoben, was mir irgendwie ja noch recht war. So mussten wir nicht zwischen Wihnachten und Neujahr im Chaos verbringen. Jetzt wurde es eben noch paar Tage verschoben. mein Freund versucht mich allerdings davon zu überzeugen am Wochenende umzuziehen. Darauf werd ich mich aber ncht einlassen, denn da sind beide Kinder da und dann wird nur gemeckert wenn sie im Weg stehe, weil sie nicts zum Spielen haben etc. Das muss escht nicht sein, zumal wir die Möglichkeit haben es in der Woche zu machen, wo die Große noch bei Oma ist und der Kleine in der Kita. Dass wir nicht am 1. umziehen ist auch ok, da wir am 31. erst wieder kommen, so hab ich noch 2 Tage zum packen.

Ja, es ist schon gut zu hören/lesen, dass es einem nicht allein so geht.

Euch auch einen schönen und stressfreien Umzug.

LG