Zäunchen in der Wohnung?

Hallo,
ich suche eine Lösung für mein offenes Woh- und Eßzimmer.
Möchte es gerne trennen mit einem Holzzaun,Kindergitter oder ähnliches. Es soll vom Blick her offen bleiben, aber für meine Hunde unzugänglich gemacht werden. Habe mir einen schönen hellen Teppich gekauft und diel ieben Tierchen sollen ohnhin nicht um den Couchtisch laufen, die räumen mir mit ihrm Schwanzgewedel meinen Tisch ab!!

Und wenns Baby da ist willich es auch , auf den Boden legen ohne das die Wauzis drüberlatschen...

Hat jemand noch eine Idee für eine offene Raumteilung?

Lg Indigo


1

Hallo,
wir haben auch einen Zaun im Wohnbereich. Habe einfach ein Laufgitter ersteigert. Ein flexibles mit 7 Elementen und 1 Türelement. Kann man frei aufstellen, oder auch an der Wand befestigen.
LG
jana-marai

2

hallo indigo,

konfigurationsgitter von geuther heißen die. haben wir auch. a) wegen der katzen und b) fürs baby, wenns krabbelt brauch ich dann keinen laufstall.

unser wohn-ess-bereich ist auch offen ohne tür. du kannst dir da elemente zusammenstellen bis zur gewünschten größe.

lg
anja

3

Danke!! Mein Freund hat mich schon für Bekloppt gehalten, aber jetzt sieht ers ein!Hurra!!

4

Hi, na ja wie groß ist der Hund?? Ein Golden Retiever, Schäfer, oder Mischling so ab 40,50 cm Höhe würde über die Höhe eines Türgitters für baby bloß lachen. Der geht dir da drüber bevor du nein rufen kannst. Mein Schäferrüde würde sich kaputtlachen über die Höhe, da brauchts nicht mal Anlauf.... Net böß gemeint. Ich würde nach Größe vom Hund und auf dessen Gehorsam schauen. Wir haben auf dem Hundeplatz bei Agylity einen kleinen , glaub Jack- Russel. Der kann springen... Also glaub bitte nicht das so ein Babygitter einen Hund aufhält...War nur ein Beispiel.
Lg Elfi, und gute Höhe beim planen .