Couchtisch braucht man den unbedingt?

Wir wollen bald umziehen und ich möchte nicht mehr so viele Möbel. Im Wohnzimmer sollte nur noch eine große Chouch stehen und Sideboards. Mein Mann möchte unbedint den Chouchtisch dabei haben. Ich will nur ein riesen Sofa und gut ist, davor sieht ein Tisch ja auch nicht so toll aus. Wir essen oft am Abend vor dem TV noch etwas und dazu bräuchte mein Mann den Tisch. Ich denke , wenn man ein großes Sofa hat, kann man zur Not auch einen Teller mal da abstellen.
Wir haben einen schönen Chouchtisch und zu unserem aktuellem Sofa passt es gut. Meine Freundin würde ihn mir gern abnehmen, aber nicht das ich es dann doch bereue.
Habt ihr alle Couchtische oder habt ihr sie auch "entsorgt" und bereut es oder nicht.

LG

1

Ohne Couchtisch?#kratz

Geht überhaupt gar nicht!

2

wir hatten sehr lange nur einen kleinen ecktisch.
die große und die kleine couch standen im rechten winkel zueinander und in der ecke eben der tisch,
hat uns voll gereicht.

3

Und wo sollen Gläser oder Kaffeetassen stehen?

4

Wir haben ja noch einen großen Esstisch, der auch ins WZ soll, wo wir alle Mahlzeiten einnehmen. Den Chouchtisch hatte ich nur für snaks.

6

Ja, aber was wenn DU abends mal was trinken willst beim TV gucken? Oder Gaeste hast? Sitzt ihr dann auch ohne was zu essen am Esstisch?

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
5

..ihr könnet ja neben die couch ne truhe oder ähnliches stellen, dann kann der tisch weg und abstellen kann man auch noch was.......

7

Hallo,

ohne Couchtisch geht, aber Teller auf der Couch??? neeee

Gibt es evtl für Euere Couch so eine Bank gleicher Machart?? die kann man dann auch als Tisch nehmen

LG
Mone

8

Hallo,

wir haben seit 3 Jahren keinen Couchtisch mehr! Und das geht wunderbar.Wenn wir Abends vorm TV mal was Essen,dann hebt man den Teller doch sowieso fest!

Zum Abstellen von Gläsern haben wir einen Esstisch,die würden eh nicht auf den Couchtisch gestellt,schon wegen den Kindern!

Also wir können sehr gut ohne leben,uns war er immer nur im Weg,so finden wir es viel besser.

LG Saskia

9

Stimmt, wenn wir mal einen Tee oder Kaffee auf dem Sofa trinken, halten wir die Tasse sowieso immer in der Hand, ist schon Gewohnheit. Ich dachte, wenn ich so ein großes Sofa kaufe, kommt man ja kaum noch an den Tisch, wenn man richtig gemütlich sitzt.

LG

10

So ist es! Zudem steht unser Sofa am Fenster,da stellen wir dann unser Glas eben auch mal kurzweilig auf der Fensterbank ab (nur Abends,tags wenn die Kinder da sind natürlich nicht). Aber wenn wir Besuch bekommen, hat noch nie einer was gesagt,sondern jeder hat automatisch sein Glas auf den Esstisch gestell,ist ja schliesslich kein km weit weg vom Sofa.

Gruss Saskia

weitere Kommentare laden
11

Also wir hatten die ersten paar Wochen keinen, weil wir einen ganz bestimmten wollten und gewartet haben, bis es so einen wieder gibt.
Ich fands furchtbar ohne Tisch.
Unser Sofa ist auch schön groß, trotzdem möchte ich da mein Essen nicht abstellen - kann ja leicht mal was umkippen.
Ohne Couchtisch sieht ein Sofa für mich irgendwie leer aus.

12

Hallo,

wir haben uns im Frühjahr eine neue Couch bestellt und uns bewusst gegen einen Tisch entschieden.

Außer Kinderspielzeug lag da nichts drauf. Und Teller stellen wir sofort in die Küche.

Wir haben einen Hocker von ca. 80 cm und da darauf haben wir eine spezielle Bambusmatte, die man wegnehmen kann.

LG

Kerstin

13

ne Sofa ohne Tisch sieht komisch aus....