Fenster werden ausgetauscht wie Zimmer vorbereiten?

Hallo am Montag werden die Fenster von Wohn- und Kinderzimmer in unserer Mietwohnung ausgetausch, wie bereite ich die Zimmer vor, ich kann ja nicht alle Möbel ausbauen

Danke für Hilfe
Bibi

1

spontan würde ich Möbel, die vor den Fenstern stehen, wegräumen. Mehr nicht.

5

würde ich auch, evtl. di eheizkörper abdecken, damit nichts reinfallen kann (je nach heizkörperform).

wir haben auch schon viele fenster ausgetauscht, aber normalerweise geht das ohne großartigen staub.

2

Hallo,

das hatte ich auch schon allerdings wurden die bei mir damals in der kompletten Wohnung ausgetauscht.

Wir haben die Fenster freigeräumt und die Möbel die noch ca 1,5 m wegstanden abgedeckt.

Ansonsten haben wir nichts gemacht.

LG
Tanja

3

Hallo,

ich kann Dir nur raten, alles abzudecken. Evt. (wenn Lehmwand) auch feuchte Tücher!
Türen schließen, denn der Staub kommt überall hin.

Wir haben das einmal in einem Lembau gemacht, denn Dreck habe ich nach Monaten noch gefunden...#schwitz

LG

madmat

4

Ich hatte vor vielen Jahren auch eine Wohnung, in der die Fenster ausgetauscht wurden.

Ich habe Baufreiheit geschaffen, also alle Möbel bis auf ca. 2 m vom Fenster weggerückt.

Außerdem habe ich sämtliche Möbel mit Folie abgedeckt, damit sie nicht "eingesaut" werden.

B.